Verbrauchsanzeige

Ihre neue Verbrauchsanzeige ist super. Ich habe eine Ölheizug und ihr Wert für Oktober 2021 ist deckungsgleich mit meinen Berrechnungen. Abweichung zu ihrer Ermittlung weniger als 5%.
Meine Berrechnug:
Brennerlaufzeit x verbrauch der Öldüse = Liter Öl x 10 = kWh.
1
1 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Hallo Tado Team,
    Eine kurze Frage zur Verbrauch Berechnung.
    Wir heizen mit flüssiggas und einer Terme von Vaillant.
    Wir haben die Zählerände monatlich eingetragen und unseren Tarif hinterlegt.

    Aktuell haben wir einen Verbrauch von ca:55m3 bei einen Tarif von 2,25€ pro m3. "Eingetragen mit 225ct/m3"
    In ihrer Berechnung wird uns der Energieverbrauch von aktuell aus den letzten Monat von rund 1200€ angezeigt. Nach meiner Rechnung müsste doch hier aber ein Wert von ca: 124€ angezeigt werden.
    Wenn ich das richtig verstanden habe.
    Oder?
  • Hi,

    Das Tado Team liesst hier leider sehr selten, hier gilt eher User hilft User.

    Da scheint die App bei dir wirklich ein Komma Problem zu haben, ist das Problem neu oder schon immer so.

    Hast du schon versucht was passiert wenn du den Tarif mal änderst, den bei mir rechnet sie schon immer richtig.

    Aktuel 63,8 m3 mal 55,16 = 35,19€


  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Also bei Gas Zahlst du pro kWh und der Zähler Zählt m³. 1m³ Gas sind je nach Gas Art ca. 9 bis 11,5 kWh. L bis H Gas.

    Beim Flüssiggas sind 1m³ ca. 28 kWh. 1m³ Flüssiggas kostet ca 2,8€.

    Nun kannst du deine Werte umrechnen und Anpassen. 55m³ sind damit 120 bis 150€ und enthalten ca. 1550 kWh.

    Möglich das Tado hier keine Infos zu Flüssiggas und deren Berechnung hat.