Erweiterung der Webseite

Optionen

Ich finde es schade, dass die Tado Webseite (Mein Tado) so beschränkt in Ihrer Funktionalität ist. Die Umfrage stimmt darüber ab, ob Tado die Webseite um Funktionalitäten die in der App bereits enthalten sind werweitern soll. Dazu gehören:

  • Informationen zu den Energieeinsparungen
  • Statistiken zu den Räumen
11
11 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Christoph
    Optionen

    Hallo Herr Koch,

    klingt gut, ich werde das mal in die Rubrik Ideen und Verbesserungvorschläge verschieben.

    Beste Grüße

    Christoph

  • BrigitteB
    Optionen

    Ich wäre auch dafür...

  • RueSean
    Optionen

    Ich würde auch gerne wieder sehen ob der Brenner wirklich läuft und nicht nur das Tado eine Heizperiode gestartet hat. Zu beginn gab es das mal. Export in der Web Oberfläche währe auch super so das man sich das für die Automatische Auswertung exportieren kann.

  • Die Statistik in der APP ist leider nicht in der Skalierung veränderbar und sehr dürftig. Somit ist diese eingeschänkt um eine systematische Analyse der gesammelten Daten durchzuführen. Das wäre gerade bei so einem System außerordentlich wichtig um Heizkosten / CO² zu verringern.

    Zusätzlich zur APP ist eine Bereitstellung der Statistik in PC-Version zur Betrachtung und als *.csv oder andere gängige effiziente Kalkulationsprogramme unerlässlich um auch eigene gesammelte Daten /Brennstoff- Stromverbrauch mit einfließen zu lassen.

    Ich denke das ist ein sehr wichtiger Punkt in der Software der unbedingt integriert und weiterentwickelt werden muss.

  • hp53
    Optionen

    Den oben genannten Vorschlägen kann ich mich nur anschließen. Im Zusammenhang mit der Brenneraktivität währe auch interessant zu sehen wie der Brenner moduliert wird. Direkt an der Heizung kann ich das ja sehen. In der Auswertung wäre das auch nicht schlecht und im Störungsfall auch für das Unternehmen welches die Heizung wartet interessant.

  • Oliver_H
    Optionen

    Eine Auswertung der Heizdaten in der App auf dem Handy ist ja nett, aber absolut nicht zu gebrauchen, da ohne Exportfunktion oder Ansicht der Heizdaten in der Weboberfläche kein praktischer Nutzen besteht. So ist leider auch die Tado-App an dieser Stelle wie so viele andere Anwendungen auf dem Handy "reiner Spielkram"! Statistik muss letztlich auch nutzbar = zur Weiterverarbeitung geeignet sein, sonst verdient sie den Namen nicht.


    Bitte unbedingt Statistiken im Web über Zeiträume auswertbar und darstellbar machen!

  • ChristofT
    Optionen

    Ich verwende tado schon seit mehr als 3 Jahren in verschieden Konstellationen. Finde es schon seit jeher ein Manko, dass es nicht möglich ist die Daten (die ja eh vorliegen) als Export zur Verfügung gestellt bekommen kann?! Wenn man ein Thermostat wechselt sind die Daten futsch!

    Ich habe mir extra Datenlogger von TFA zugelegt, dort werden allerdings nicht die Heizperioden angezeigt.

    Bitte dringend nachbessern, denn auch die Konkurrenz schläft nicht.