Extension Kit

Hallo zusammen,meine Frage ist,kann ich beim Extension Kit ein längeres Kabel dran machen?Mein Problem ist es hängt im Keller und verliert immer die Verbindung.Daher läuft das ganze Zeug nicht optimal.Nun würde ich ein längeres Kabel dran machen um das Extension Kit näher an die Bridge und dem Wandthermostat zu bringen.Würde das funktionieren?Vielen Dank.

Antworten

  • Hi Andre0209,

    Jopp, das geht und es würde funktionieren. Wenn du dann ein Extra Kabel für die Stromversorgung brauchst, gib bescheid, das können wir bei bedarf schicken, dann kann das **Extension Kit** zur Stromversorgung an die Steckdose angeschlossen werden.

    Ansonsten, für den Digitalanschluss, solltest du evtl. im Elektrofachgeschäft nachfragen welche Stärke das kabel haben darf bei maximal 24V auf X Meter Länge.

    Du kannst auch versuchen, die Internet Bridge mit einem WLAN Verstärker mit integrierter Steckdose und LAN Port näher an das **Extension Kit** heran zu bringen.

    Beste Grüße

    Christoph

  • Ah super,da gibts ja doch ein paar Möglichkeiten.Danke Dir.Was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem Extra Kabel für die Stromversorgung.Das Kit bekommt doch den Strom von der Heiztherme.
  • @Christoph dann würde ich das Kabel zur Stromversorgung nehmen.Was für Angabe benötigst Du?
  • Hallo

    Auch ich hätte eine Frage zur Verkabelung des Extension Kit : der Heizungsinstallateur

    hat sämtliche Unterlagen oder Bedienungsanleitungen „ entsorgt „– ich habe keine Unterlagen bzgl der Verkabelung des Extension Kit. Ich dürfte ihn aber jederzeit anrufen, wenn Unklarheiten vorliegen würden. Allerdings wäre dies jedes Mal eine extra Serviceleistung, die kostenpflichtig wäre. So gehst auch nicht – raffiniert!

    Wo kann ich eine Anleitung für die Verkabelung des Extension Kit erhalten? Auch ich muss über einen WLAN– Verstärker das Extension Kit besser anbinden.

    Für konkrete Hinweise wäre ich dankbar.

    MfG aus Köln

    Heinz

  • Hallo Heinz, Du bekommst eine detailierte Schritt für Schritt Anleitung von Tado für die Verkabelung des Extention Kit und Deiner Heiztherme. Dazu musst Du erst Dein ExKit bei Tado registrieren. Alles weitere steht dann beschrieben. Sie benötigen den genauen Typ Deiner Heizung. Am besten mit Bilder. Wenn dann noch etwas unklar ist dann melden die sich bei Dir. Bei mir hat das reibungslos funktioniert.

    MfG André