Update der Klimaanlagensteuerung

Hallo,

mich erreichte am 07.02.2022 folgende email:

Smart AC Control HomeKit issue mainly affecting iOS 15.2
Incident resolved
Today, we have released a firmware update (version 95.0) for the Smart AC Control V3+ that should fix the HomeKit issues that were introduced by the iOS 15.2 update. Please update your phone to the latest iOS and keep your tado Smart AC Control online. The firmware will update automatically over the next days. You can check the current firmware version of your device by going into the settings page of the app. You can read more about tado firmware updates here: https://support.tado.com/en/articles/3387313

Natürlich hat es bisher kein Update gegeben. Und ja. Die Schaltung der Geräte ist unzuverlässig. Der Begriff in den “nächsten Tagen” mag recht unbestimmt zu sein. Aber fast eine Woche ist dann doch mehr. Dann sollte man Wochen schreibe.

Hat schon jemand das Update bekommen?

Kommentare

  • Hallo,

    Nee das Update habe ich nicht, aber nur mal so als info, welche Version hast du im Moment auf den Smart AC Control V3+. Meine sind jedenfalls meilenweit von Version 95.0 entfernt, habe 59.5 drauf.

    HK- Thermostate der V3+ sind bei 93.1 und die Bride 92.1

    Laut Tado sind die ja immer auf dem neuesten Stand, was dann ja so nicht stimmen kann

  • Hallo,


    ich war ebenfalls auf der 59.5. ich habe mich dann an den Support gewandt und man hat mir eine Lösung genannt. Gehe in der App auf Einstellungen und dann auf Räume & Geräte. Dort auf die Räume und klicke auf „Einrichtung wiederholen“.

    Ich hatte darauf wenig Lust, aber es hat geklappt. Nun sind alle Geräte auf der 95.

    viel Spaß. 😁

  • Hallo,

    Danke für den Tip, bin jetzt auch auf 95.0, hat sofort geklappt.

    Ich habe bei meinen LG Geräten die fehlenden Funktionen Lamellen horizontal und vertikal schalten, sowie Anzeige an/aus dazu bekommen. 😁

    Das zeigt aber auch dass Updates nicht wie versprochen immer automatisch auf dem neuesten Stand sind 🤨

  • Die Tado AC Steuerung ist jetzt bei der Version 103.3 angekommen. Keine Ahnung was sich verändert hat.
  • Bei mir hat sich nichts geändert, könnte sein dass weitere Marken Modelle eingebunden wurden.

    Das könnte aber nur Tado uns sagen, von da kommt aber leider nie etwas zu den Updates.

  • Ich habe dazu eine Supportanfrage gestartet. Ich erwarte aber keine aussagekräftige Antwort. Deutschland ist und bleibt eine Servicewüste.
  • Kurzes Update. Ich habe keine Antwort von Tado erhalten.
  • Jetzt sind wir bei der Version 109.2 angekommen. Natürlich wieder kein Changelog.
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Leider hat Tado noch nie ein Changelog herausgegeben.

    Bei meinen LG‘s sehe ich zumindest keine neuen Funktionen, Swingflügel in ein bestimmten Winkel stellen, ECO Modus immer noch nicht vorhanden.

  • Ich nutze 5 Mitsubishi Split Geräte und kann aufgrund der Vielzahl der Einstellungen auch keine Änderung erkennen.

    Aber immerhin scheint der Push der Updates nun ohne Probleme zu funktionieren. Das war vor 2 Jahren auch schon mal anders.

  • Es gibt wieder ein Update, auf 118.2. Bisher ist nur eine Steuerung von 5 aktualisiert.
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Das dauert immer etwas bis bei allen Geräten das neueste Update drauf ist.

    Bei mir haben beide noch 109.2

    Gibt es denn neue Funktionen, wie z.b. ECO-Modus, Positionierung der Lamellen…, gegenüber der alten Version, oder nur eine die übliche Fehlerbehebung.

  • Ich konnte mit meinen Klimaanlagen keine neuen Funktionen erkennen. Die Auswahl zwischen Kühlen, Heizen, Swing, usw. sind identisch. Ich habe aber die ac auch nicht neu eingerichtet.