Dauerhafte Raumtemperaturanzeige im Display

Optionen

Es wäre meiner Meinung nach nicht schlecht, wenn man bei Bedarf die Raumtemperatur dauerhaft am Display angezeigt bekommen würde.

10
10 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Christoph
    Christoph | Admin
    bearbeitet Oktober 2019
    Optionen

    Hi, die Anfrage hatten wir schon öfters.

    Ich fürchte, dazu wäre eine neue Hardwaregeneration nötig. Ein dauerhaft eingeschaltetes Display würde die Batterien des Thermostats innerhalb weniger Wochen entladen.

    Beste Grüße

    Christoph

  • Volker_Löhr
    Optionen

    Entschuldigung, ich hatte meinen Beitrag nicht richtig/eindeutig formuliert. Ich meinte die Displayanzeige

    an der Steuereinheit Tado V3+  (also das Teil welches an der Wand hängt) , nicht am Thermostat. Ich steuere damit meine Klimaanlage.

  • mario1210
    Optionen
    Hallo,

    Ich besitze auch seit heute die Tado Smarte Klimaanlagensteuerung V3+ welche permanent am Strom hängt. Gibt es eine Möglichkeit die Raumtemperatur dauerhaft anzuzeigen?

    Danke!
    LG Mario
  • Tridente
    Optionen
    Das kapier ich auch nicht was einige hier im Forum schreiben. Meine Klima Steuerung (tado° Smarte Klimaanlagen-Steuerung V3+) hängt auch permanent am Strom (USB) . Da ist nichts mit Batterien oder ähnliches.

    Eine dauerhafte LED Anzeige mit Temperatur wäre optisch soviel besser.
  • cortana
    cortana ✭✭✭
    Optionen

    Leute, dann müsst ihr den Titel richtig schreiben wie etwa

    "Dauerhafte Raumtemperaturanzeige im Display der Klimaanlagensteuerung V3+"

    Meine Raumthermostate für die Heizung laufen nämlich alle mit Batterie. Insofern müsste hier tado tatsächlich nacharbeiten.

  • Döki040
    Optionen
    Kann man das inzwischen einstellen?

    Ich habe das System neu und war echt enttäuscht, dass das nicht geht.

    Mein vorheriger Thermostat hat die Temperatur dauerhaft angezeigt.

    Ich betreibe den Thermostat mit Dauerstrom. Aber auch wenn die Batterie häufig gewechselt werden muss, sollte es trotzdem die Option zum Einstellen geben.
  • 3pandas
    Optionen

    Ich denke auch für die dauerversorgte Aircon-Steuerung sollte idealerweise abwechselnd Temperatur und Raumfeuchte angezeigt werden...

  • Fordinal
    Optionen
    Das Thema ist immer noch aktuell und sollte durch ein simples Software-Update möglich sein.

    Die meisten zahlen viel Geld für tado° und das wäre ein kleiner Dienst.

    Auch mit Batterie - schließlich hat das Gerät USB C zum Laden. Ich lade es auch jede Woche, dafür, dass ich meine Raumtemperaturanzeige bekomme, für die ich ja bezahlt habe. Andere Systeme können das schließlich auch.
  • Fredi_Be
    Optionen

    Hallo an Allle - bin neu hier!!

    Ich bin wirklich enttäuscht, mein alter Regler hatte eine Scala von 1-6, ein Blick und ich wusste was zu tun war.

    Jetzt kaufe ich ein Produkt, nicht billig und da hängt ne weiße Kiste an der Wand 😥, mehr nicht!

    Leute (die von TADO), schaut euch mal die Werbung oder die Bilder im Verkauf an, jedes Gerät zeigt die Temperatur an. Simpler Trick -bin sauer, sehr sauer!!!

  • janDesign
    janDesign
    bearbeitet 17. Januar
    Optionen

    Useless garbage ☹

    Ich betreibe 4 tado° smarte Heizkörperthermostate 3 weitere sind noch Unterwegs.

    War bis heute sehr zufrieden, App, Design, Anbindung an Homeassistant, Alexa, Siri und Apple Home – alles perfekt.

    Heute kam der tado° Funk-Temperatursensor an, wie schon der Vorgänger erwähnte > ich bin auch sehr enttäuscht!

    Es ist ein weißes Ding, das an der Wand hängt, das Display leuchtet nur während einer Temperaturänderung, sonst ist es die ganze Zeit ausgescahltet. Ich erwartete zumindest eine dauerhafte Anzeige der Raumtemperatur.

    Bedienung: Will man die Temperatur ändern muss man zuerst die Hardware-Taste betätigen, kurz warten und dann kann man erst mit den Soft-Tasten die Temperatur ändern +/-. Das ist umständlich.

    Wenn man dann am Funk-Temperatursensor die Temperatur ändert, zeigt das verbundene Thermostat diese Änderungen am eigenen Display nicht an. Man kann nicht überprüfen, ob das Thermostat die Änderung auch übernommen hat, man sieht das nur in der App, wo ich sowieso auch die Temperatur gleich mitändern könnte.

    Es liefert außerdem auch keine Temperaturwerte an die App oder an ein angebundenes System. Man kann nur die gemessene Temperatur am Funk-Temperatursensor selber abfragen.

    Das Display ist gegenüber dem Gehäuse auch sehr klein geraten, man erwartet sich bei der Gehäusegröße auch eine größere Anzeige. Mehr Schein als sein.

    Für diesen Zweck ist der Preis dazu auch noch extrem hoch!

    Auch sauer, …!!!

    Das Ding geht heute wieder retour!!