Geofancing bei 2 Benutzer

Moin,

meine Frau und ich nutzen beide die Tado-App und wollen den Geofancing Modus nutzen. Mein Account ist der Hauptaccount und ich habe sie eingeladen. Die App erkennt auch ob wir zu Huse sind oder nicht. Das Problem ist das die Heizung nur runter fährt wenn ich ausm Haus bin. Dazu kommt das ich jeden Tag länger arbeite als sie, heißt wenn ich nicht da bin fährt die Heizung runter und sie sitzt im Kalten, obwohl sie zu Hause ist. Kann man nicht einstellen das die Heizung nur runter fährt wenn beide nicht da sind und hochfährt sobald einer nach Hause kommt? Wenn das nicht geht dann macht die Funktioniert für uns überhaupt keinen Sinn.

LG

Kommentare

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Das ist so nicht normal.

    Normalerweise geht die Heizung in den Away Modus, wenn beide das Haus verlassen haben, und geht zurück sobald die erste Person, zu Hause ist.

    Habt ihr iPhones mit iOS 15.x, da gigt es bei Geofancing ein Problem, die Tado App muss unbedingt im Hintergrund laufen, sonst klappt es nicht.

    iOS 15.4 soll das Problem angeblich beheben.

  • Danke für die Antwort, ja so sollte es auch sein und macht ja auch Sinn aber es funktioniert leider nicht. Ich hab ein Android und meine Frau ein IPhone mit iOS 15.3.1.
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Genau da ist ja das momentane Problem, wenn bei deiner Frau die Tado App nicht im Hintergrund aktiv ist, gehts momentan nicht.

    Kontrollier auch in den Einstellungen am iPhone ob für die Tado App Standort auf immer steht.

  • Wir haben beide die App so eingestellt das die immer aktiv ist. Jetzt hab ich sogar zusätzlich das Problem gehabt das 2 von 5 Räumen nicht auf die eingestellte Temperatur runter geregelt hat. Also irgendwas stimmt bei uns nicht🤔
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Dass nicht alle Räume runter gingen wundert mich auch, wenn sollten schon alle reagieren.