Erstellung von Szenarien (wie z.B. Homeoffice)

Würde es klasse finden, wenn ich bei Tado ein Szenario z.B.„Homeoffice“ erstellen könnte und hierbei die jeweiligen Temperatur- und Zeiteinstellungen für die verschiedenen Räume abweichend von meiner Standardeinstellung definieren könnte. Ganz klasse wäre es, wenn ich sogar bei Bedarf noch eine Startzeit für das jeweilige Szenario angeben könnte. Somit könnte ich dann z.B. sagen, dass ich mich morgen ab 7.00 Uhr im Homeoffice befinde und Tado dann z.B. bis 7.00 Uhr das Büro auf 21 Grad geheizt hat.
Im Moment muss ich das Ganze Tag für Tag manuell in meinem Tado einstellen.

Weiter vorstellbare Szenarien:
Krank, Urlaub, Feiertag, Kind krank, Geschäftsreise, Geburtstag, Homeoffice + Kind ab 12.00 Uhr daheim, etc.

Kommentare

  • Danke! Genau sowas suche ich auch. Gabs dazu irgendwann mal ein Feedback?

  • Diese Funktion wäre auch für mich sehr praktisch. Wenn mich meine Freundin besucht, müssen einige Räume wärmer und länger beheizt sein. Dies mit dem Druck auf einen Button automatisch erledigen zu können, wäre sehr komfortabel.

  • Diese Szenarien/Profile wünsche ich mir auch. So Begebenheiten wie "Urlaub zu Hause" sind ohne diese Szenarien immer wieder eine manuelle Einstellung.
  • Dafür wäre ich auch.
    Besonders für Urlaub zu Hause oder Feiertag, jedesmal neu programmieren ist umständlich.
    Das Thema ist schon über ein Jahr alt, schade das nichts passiert.
  • Genau sowas wäre echt wünschenswert, gerade in der Zeit von Homeofficemöglichkeiten. des Weiteren wäre es auch super, wenn man quasi einen einmaligen "Wecker" einstellen könnte, den Abend vorher - als Beispiel, musste ich um 04.00h nachts aufstehen, der Zeitplan ist regulär aber erst ab 7.30h in Betrieb .. bedeutete manuelles regeln beim aufstehen.

  • Neben intelligenter Away Modus genau das, was ich vermisse.