Auswertung eines Thermostaten über einen Zeitraum von mindestens einer Woche

Robsn
Robsn

Hallo,

Wir wurden vor 3 Monaten an die Fernwärme unserer Ortschaft angeschlossen. Zusätzlich haben wir die Heizungs- und Warmwasserverrohrung komplett neu installieren lassen und alle Heizkörper wurden erneuert. Wir setzen aktuell 10 Thermostate ein. Ich würde zur Anpassung der Heizungspumpen (Heizzyklen) und der Fernwärme eine Auswertung je Thermostat über Ein- u. Ausschaltzeiten, gemessene Temperatur , etc. über eine Zeitraum von mindestens einer Woche benötigen.

Es gibt die Informationen prinzipiell in der App, jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden diese auch über einen Zeitraum (zBsp: 5.3 - 12.3.2021) anzuzeigen - nur pro Tag verfügbar! Leider habe ich diese Auswertungen in der Webapp auch nicht finden können, da hier mit copy & paste sehr gut arbeiten könnte und die Tage dann einzeln abspeichern könnte.

Kann mir jemand eine einfache Möglichkeit mitteilen, wie ich eventuell doch zu den Daten komme?

Vielen Dank!

Antworten

  • cortana
    cortana ✭✭✭

    Derzeit gibt es meins Wissens keine Lösung Daten in diesem Umfang aus dem Account zu bekommen.

  • Ich habe genau so etwas auch gebraucht und mir selber gebaut. Ich wollte wissen mit welcher Verzögerung die Temperatur in den Zimmern auf die Erhöhung der Temperatur an der Heizung reagiert. Auswertungen bis zu 30 Tage und excel Download. Wenn Interesse besteht kann ich es wenn ich Zeit habe mal irgendwo bereit stellen...
  • Hier mal ein Screenshot der App...



  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Was bringt das einem?

    Wer ein passendes Heizsystem hat, dem seine HK schaffen in der Stunde ca. 1,5 bis 2°c den Raum zu erwärmen bei Normaußentemp. Fußbodenheizung liegt bei ca. 1°c pro Stunde.
  • cortana
    cortana ✭✭✭

    Gute Arbeit @chm

    Ich muss gestehen, dass diese Kurvendiagramme mir immer nur ein müdes gähnen ins Gesicht bringen. Ich hasse solche Auswertungen. Zumal damit gefühlt keiner so richtig was anfangen kann oder möchte.

    😁

  • @chm coole App. Wie komm ich da ran?