Nachtmodus ergänzen (Smarte Kimaanlagen-Steuerung V3+)

Hallo, der Support hat mich darum gebeten mein Anliegen hier zu posten. Scheinbat werden Funktionen nur dann erweitert, wenn viele danach schreien. Ich hoffe also auf eine rege Teilnahme ;)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze zwei tado-Klimaanlagensteuerungen. Hersteller Klimaanlage: Mitsubishi Electric. Typ Fernbedienung: SG17B. Leider fehlt in der Tado-Steuerung die Funktion „Night Mode“. Diese lässt sich leider nur über die originale Fernbedienung steuern. Wird diese Funktion aktiviert, so wird ab dem darauffolgenden Befehl die LED am Klimagerät gedimmt und bei jedem weiterem Befehl wird KEIN akustisches Signal ausgegeben. Das ist nunmal nachts sehr hilfreich, deswegen ist es schade, dass ich die Funktion über tado nicht nutzen kann. Ist eine Funktionserweiterung geplant? Bilder sind bei Bedarf vorhanden und können gerne versendet werden.

PS: es ist sehr schön, dass im Vergleich zu letztem Jahr mehrere Funktionen in der Steuerung meines Klimageräts von tado ergänzt wurden. Es ist nur schade, dass ich das nur zufällig erfahren habe, da ich das tado-Gerät aus der App gelöscht hatte und es wieder installiert hatte. Ein vorheriger Hinweis über die App oder per E-Mail wäre sehr hilfreich gewesen. 

6
6 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • +1

    Ich verwende ein Samsung Klimagerät (AC026RNJDKG) und vermisse den Nachtmodus ebenfalls sehr.

    Bei Samsung heißt dieser quiet und schaltet die Lüfter nochmal runter. Damit die die Klima fast unhörbar, aber die Raumtemperatur wird gehalten (kühlt aber nicht weiter runter).

    In tado fehlt diese Einstellung leider. Auch der Reinigungsmodus / Ionizer fehlt. Der ist mir persönlich aber nicht wichtig.
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Bei den diversen Klimageräten fehlen leider auch nach dem Update auf Firmeware 100 Funktionen.

    Bei meine LG Geräten lässt sich jetzt zwar die vertikale und horizontale Swing Funktion einschalten, aber sie auf einen bestimmten Winkel fest setzten, geht nicht, genau wie der Energiesparmodus nicht verfügbar ist.

    Tado Support schreibt immer, wenn hier genug Nachfrage besteht, werden die Funktionen weiter entwickeln, dazu müssten aber schon ein paar 1000 hier stimmen. Es gibt ja z.b schon lange die Nachfrage nach echten Fenstern Kontakten, über 240 Stimmen, reicht Tado nicht da was zu ändern.

    Mann sollte sich also keine all zu große Hoffnung machen dass da was passiert.

  • Ja, das habe ich mir schon gedacht. Zumal im Gegensatz zu den Fensterkontakten (die wahrscheinlich von der Masse her sehr gefragt sind) die Klimasteuerung eher in einer kleineren Stückzahl verkauft wird (im Vergleich zu den Heizungsreglern). Also werden wir schwerlich > 10 Stimmen hier bekommen.

    Ich hatte den Support angeschrieben, der mich aber wiederum hierin verwiesen hat.
  • P. S. Ich verweise kurz auf den anderen Thread. Damit wir uns nicht noch in zwei verschiedenen verlieren.

    https://community.tado.com/de/discussion/4749/schlafmodus-lautlosmodus-smart-ac-control-v3#latest