Smart AC Control und HomeKit = Probleme bei Einrichtung

Hallo zusammen,

Ich habe mir die folgende Klimaanlage und das Smart AC Control gekauft. 


Hersteller: Mitsubishi Electric

Modell (Klima): MSZ-LN25VG2W

Modell (Fernbedienung): MSZ-LN


Problem:

Ich kann den Anlernprozess innerhalb der Tado App nicht abschließen.

Ich komme bis zu dem Punkt, wo ich ON/OFF drücken soll. Jedoch kommt sofort - ohne das ich überhaupt einen Knopf an der FB hätte drücken können - sofort der folgende Fehler.


Was aber komisch ist —> An und Aus schalten der Klima über HomeKit funktioniert. 


Ich bin mir jetzt einfach nicht sicher, ob das so trotzdem richtig ist, oder ob es ein Fehler ist. 

Ggf. Ist ja auch das Gerät defekt oder das Modell der FB ist falsch (steht leider nicht auf der FB, musste ich ergoogeln) 


Was mich nämlich auch wundert ist die Tatsache, dass ich das Gerät entweder nur in Homekit oder nur in der Tado App habe. Beides geht nicht, da eine Warnung kommt, dass das Gerät schon einem Haushalt zugeordnet wurde. Das kenne ich von anderen Herstellern anders - aber vielleicht ist es auch Absicht. 


Oder muss man die Ersteinrichtung ggf. Anders durchführen? 

Ich habe es - wie bisher gewöhnt - erst über HomeKit gemacht. Muss man es ggf. Über die Tado App initial durchführen?


Ich hab den Smart AC Control bestimmt schon 10 mal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet - ohne Erfolg :(


Vielleicht kann mich hier ja jemand aufschlauen - oder noch besser - hat vielleicht genau die gleiche Klimaanlage / Fernbedienung. 


Vielen Dank und ein schönes Wochenende


Kommentare

  • So - Problem gelöst -> Rücksendung!!

    Der Support ist eine echte Katastrophe. Offensichtlich gibt es niemanden, der wirklich weiß, wie das Produkt funktioniert. Einziger Ratschlag ist immer --> Werkseinstellungen 🤬


    Wundert mich nicht, dass man das Teil für 50% des UVP verkauft...

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Du hättest zuest in der Tado App die Klima einrichten müssen.

    In der App gibt es die genaue Anleitung die man nur befolgen muss.

  • Ich habe das gleiche Problem und kann ich die Ac Control nicht mehr in die tado App ein fügen :( weiß jemand warum und wie das geht? Auf Werkseinstellungen habe ich es schon zurück gesetzt und auch aus der Homeapp gelöscht. Leider ohne Erfolg. Bitte um Hilfe