AC Smart Control update auf FW 100.0

Hi Zusammen

Vor ein paar Tagen hat sich meine AC Smart Controll auf die Firmware 100.0 upgedated.

Folgen:

  1. Es gibt keinen Thermostat Modus mehr
  2. Die Klimaanlage kühlt einfach weiter, obwohl sie die Zieltemperatur breits vor langem unterschritten hat (Zieltemp: 18, Kühlt auch noch bei 14)

Hat das sonst noch jemand? Oder wisst ihr, wie eine FW wieder zurückgespielt werden kann? Schliesslich hat die AC SmartControl und meine AC nun über ein Jahr sehr gut zusammen funktioniert....


Danke

Red

Kommentare

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Kann sein, das die Steuerung hängt. einfach stromlos für 5 Minuten machen.
  • Danke, hab ich versucht.. leider noch immer kein Erfolg. Ich glaube es liegt daran, das FW 100.0 einfach keinen Thermostat-Modus mehr zulässt...

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Also bei mir sieht es so aus, im Auto Modus ist keine Temperatur einstellbar, bei Cool and Head aber schon.

    Keine Ahnung was im Auto Modus passieren soll, da kühlt die AC momentan ohne Ende.

    Werde morgen mal unter Einstellungen Räume, die Einrichtung wiederholen, beim letzten Update hat das ein paar Probleme gelöst.

  • Hast du Neuigkeiten bei deinem Problem? Gibt es irgendwo ein changelog zur Firmware?
  • Habt ihr die Probleme in den Griff bekommen und kann ich solch ein FW Update irgendwie triggern?

    Ich hatte letztes Jahr kurz ein AC Smart Control eingerichtet und dann aber nicht montiert. Jetzt habe ich es am Strom, habe auch die Klimaanlagen Einrichtung nochmal gemacht, aber die FW ist bei 60.2 und angeblich soll man doch jetzt bei Automodus auch eine Temperatur eingeben können und das kann ich auch immer noch nicht.

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    FW 60.2 ist nicht die aktuelle, das wäre 100.0

    Ich habe bei Räume und Geräte, den Raum der Klimaanlage ausgewählt, da dann neu einrichten, mit der original FB, danach war die neue FW drauf, mit neuen Funktionen, wie Zirkulationsklappen, Anzeige ausschalten.

    Und nein wenn man Auto einstellt, kann man zumindest bei meinen LG Geräten keine Temperatur einstellen.

    Ich gebe über Tado der Klima den Befehl Heizen, oder Kühlen, mit der Gradangabe, die Regelung macht die Klima selbst.

  • Wir sind jetzt bei Version 101.0 angekommen. Ein changelog scheint zu viel verlangt.

  • ja. ich habs jetzt mit tado auch vorerst mal aufgegeben und die geräte zurückgeschickt. schade.. wäre wirklich was interessantes gewesen.

  • Bei mir lässt sich im Auto- Modus eine Temperatur einstellen (Gerät gestern installiert)
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Dann gilt das wohl nur bei verschiedenen Modellen, bei mir auch mit Version 101 ist im Auto- Modus keine Temperatur auswählbar.