Warmwasser mit Thermondo T1

hallo , ich habe eine Thermondo T1 Anlage mit Speicher und Thermostaten.

über die tado App kann ich die Thermostate gut steuern. Allerdings kann ich in der App zwar die warmwasser Temperatur für das Trinkwasser einstellen, ganz aus machen oder aber einen Zeitplan erstellen, die Anlage heizt aber immer auf 60 grad .

auch wenn ich warmwasser aus mache ( zb für Urlaub etc ) heizt die Anlage sofort nach dem duschen das warm Wasser wieder auf .

zusammengefasst : die Daten in der App werden für warmwasser nicht auf die Anlage übertragen.

hat jemand das Problem und kennt eine Lösung ?

danke sehr

Antworten

  • Da würde ich den Support mal kontaktieren, dass die sich das ansehen

  • Thermado
    Thermado
    bearbeitet September 2022
    Hi, leider ist meine ausführliche Antwort auf die Frage direkt verschwunden. Wir haben eine t1 und Tado mit dem Problem, dass sich Warmwasserzubereitung nicht abschalten lässt. Im letzten Jahr ging es noch und zwischendurch hatte ein Thermondo Mitarbeiter ein Update veranlasst und es ging wieder. Leider tauchte das Problem nach weiteren Serviceeinsätzen an der Heizung nun wieder auf und die Thermondo Mitarbeiter, welche mit dem Tado Service schon häufiger telefonieren, bekamen es nicht mehr hin.
    Zuletzt hieß es, dass vielleicht unser Wlan Empfang zu schlecht sei. Es lief letztes Jahr, wir können die Temperatur verstellen aber eben nicht die Warmwasserzubereitung deaktivieren. Andere Endgeräte haben übrigens vollen Wlan Empfang in der Nähe der Heizung.
  • Kunstrasen
    bearbeitet September 2022
    Hallo,

    ich beobachte das gleiche Problem wie der Threadstarter Gottschie.
    Schöne Sache, dass man sich minutengenau die Warmwassertemperatur einstellen kann, zumindest in der App.
    Schade nur, wenn dann das t1 Gerät davon nichts mitbekommt und starr die mechanisch eingestellte Warmwassertemperatur für 24/7 hält..

    So habe ich mir- und die Hersteller sich das sicher nicht gedacht..

    Beste Grüße
  • Hi,

    Das was Thermado das schreibt, hört sich so an als dass durch ein Update von Thermondo die externe Steuerung nicht mehr möglich ist. Tado müsste also mit Thermondo zusammen schauen wo das Problem genau liegt, und ob Tado oder Thermondo ein Update machen müssen.

    Das kann nicht hier übers Forum gelöst werden, da muss der Support von Tado und Thermondo ran, die müssen kontaktiert werden.