Push-Benachrichtigungen, Automatische Änderung und noch vieles mehr.

Guten Abend, liebe Community

Mir fehlen folgende Funktionen in der neuen V3+ App die es seit Produktstart gibt.

1) In der V3-App war es möglich, einzustellen das sich der manuelle Modus bei einer automatischen Änderung automatisch deaktiviert. Dies geht leider in der V3+ App nicht.

2) In der V3-App wurde die Angeforderte Heizleistung angezeigt, dies wird nach meinem Wissen in der neuen App nicht mehr angezeigt.

3) Leider ist es derzeit nicht möglich die Kacheln in der V3+ App zu sortieren. Dies sollte möglich sein.

4) Erhalt von Push-Benachrichtigungen
wenn die Gefahr besteht, das in einem Raum Schimmel entsteht.

5) Erhalt von Push-Benachrichtigungen wenn die Luftqualität in einem Raum schlecht wird.

6) Direktes Wechseln von Räumen zu anderen Räumen mit Wischgeste.

7) Meines Erachtens sollte die Wettervorhesagen-Steuerung viel intensiver genutzt werden zum Beispiel könnte die tado° App eine Push-Benachrichtigung senden, wenn tado° bemerkt, dass es in den nächsten Wochen warm wird um beispielsweise einen „Sparmodus“ zu aktivieren der die Heizung herunterfährt. Dieser Sparmodus sollte natürlich den Zeitplan überschreiben und die Heizung dauerhaft ausgeschaltet lassen. Man sollte natürlich selber einen Wert festlegen können, auf den tado° im
Sparmodus heizt. Es sollte in den Wettervorhersagen-Steuerungs Skill Einstellungen möglich sein, den Wert festzulegen wann tado° den Sparmodus aktiviert und deaktiviert.
Folgendes Szenario:
Es ist August und draußen sind 30°C.
Natürlich aktiviert tado° den Sparmodus und heizt gar nicht.
Es ist Ende September und draußen sind 10° C dann deaktiviert tado° den Sparmodus und es wird wieder nach dem Zeitplan geheizt.

8) Es sollte möglich sein, eine Art Kindersicherung in der App zu aktivieren, die das Drehrad an bestimmten Thermostaten deaktiviert.


Mal sehen, was ihr davon hält.
7
7 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Da schließe ich mich an. Ich hoffe, dass an der App noch etwas optimiert wird.
  • Nummer 8 mit der Kindersicherung finde ich sehr wichtig. Das fehlt mir nämlich auch. Die Konkurrenz vom discounter für viel weniger Geld bietet diese Funktion an. Möchte aber, dass Tado das Feature anbietet.

  • Hallo,

    ich habe mir auch das App-Update "gegönnt" und bin enttäuscht, dass Funktionen der V3 in der V3+ nicht mehr vorhanden sind - insbesondere die Funktion manuelle Temperatur vorgeben zu können bis zur nächsten automatischen Änderung.

    Gab es zu der knapp 4 Monaten alten Nachricht eine Antwort von Tado?

  • MoTo
    MoTo ✭✭✭

    Muss mich hier leider anschließen! Hätte ich gewusst, dass in der neuen App weniger geht und weniger angezeigt wird, als in der alten, hätte ich das Update nicht gemacht! Nun ist es leider zu spät :(

    Also bitte unbedingt wenigstens die Funktionen der V3 in die V3+ integrieren! Die anderen Punkte hier sind aber auch wichtig!

    Und bitte TADO: äußert Euch hier wieder öfter zu aktuellen Aktivitäten. So ist das Ganze sehr einseitig!!!

  • Top Verbesserungsvorschläge, speziell die Kindersicherung ist ein absolutes Muss und natürlich das leidige Thema Fensterkontakte (aber da gibt es ja schon diverse andere Einträge).
  • ...hab mein System erst heute eingerichtet. Zumindest Punkt 1 kann man jetzt im "Raum" einstellen.

    und Ja, ein wenig mehr Engagement von Tado hier im Forum wäre für beide Seiten wohl gut....

  • Hallo liebe Community,


    ich habe nun meine neue Heizungsregler installiert und es funktioniert alles soweit ganz gut.

    Was mir aber sehr am Herzen liegt und sicherlich auch wie hir beschrieben einigen anderen auch ist eine Kindersicherung. Das kam mir gleich bei der Installation mit meinem 2,5 Jahre altem Sohn auf. Der die Thermostatsteuerung sehr gerne zum Spielen benutzt ;-) also dies sollte doch bei solch einem HighEnd Produkt schon bedacht sein oder sehe ich das Falsch?

    Vom dem schönen Punkte System von Mattis muss ich sagen, dies werden wohl alles Punkte werden für das Bezahl addOn zum zubuchen, was ich jedoch nicht hoffe.