Statistik / Temperaturverlauf über längere Zeiträume

Optionen
Hallo, könnte man nicht die Heizdaten für die Wohnung besser auswerten und darstellen. Statistik als Wochenübersicht, Monatsübersicht, Quartalsübersicht und Jahresübersicht. Vergleichskurve des vorangegangenen Zeitraums. Statistik Heizung gesamte Wohnung. Statistik Export (aktuell sind meine Daten allein bei euch gespeichert, siehe auch Ausfall der Stastik). Kennzahlen zur Heizung: wie lange brauche ich eigentlich mit meiner Fußbodenheizung um eine bestimmte Temperatur zu erreichen usw.
47
47 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • tom14
    tom14 ✭✭
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    Kennzahl, wie schnell ein Raum auskühlt. Bei verschiedenen Räumen ist bei mir sehr schnell ein signifikanter Unterschied bei den Räumen im AwayModus erkennbar.
  • speckenbüttel
    Optionen

    Hallo,


    ich würde mich freuen wenn die Temperaturverläufe in der App nicht nur tageweise, sondern auch für längere, frei definierbare Zeiträume verfügbar wären.


    Vielen Dank.

  • Christoph
    Optionen

    Moin,

    hab die beiden Threads zusammengeführt und die Überschrift angepasst so dass schneller ersichtlich ist um was es geht.

    Beste Grüße

    Christoph

  • BjoernBjoern
    Optionen

    Hallo @Christoph,

    die Anliegen aus diesem Beitrag überschneiden sich weitestgehend mit den Anliegen aus dem Beitrag "Temperaturverlauf als Datei exportieren".

    Kann man die irgendwie zusammenführen? Das ist sicherlich förderlich für die qualitative Auseinandersetzung mit den Themen.


    Viele Grüße

    Björn

  • Chm22
    Optionen
    Gibt noch einen Thread der in die gleiche Richtung geht und auch eine App die genau das macht.

    https://community.tado.com/de/discussion/8910/auswertung-eines-thermostaten-ueber-einen-zeitraum-von-mindestens-einer-woche