Thermostat geht immer OFFLINE

Ich habe im Haus mehrere gleiche Heizkörper und überall die Thermostate verbaut und diese funktionieren. Bei einem Heizkörper geht das Thermostat immer offline.

Habe Mehrfach das Thermostat zurückgesetzt. Es scheint dann kurz zu funktionieren, geht dann aber nach kurzer Zeit wieder offline

Was kann ich tun?

Beste Antworten

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓

    Hi,

    Das hört sich so an, als ob es die Verbindung zur Bridge verliert.

    Ab und zu reicht es schon die Bridge senkrecht zu stellen, oder anders auszurichten. Nicht immer machbar, aber wenn es möglich ist, Sie etwas näher zu dem Thermostat positionieren.

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓
    Eine zweite Bridge geht nicht mit dem selben Konto.
    Von Tado gibt es keine Reichweitenverlängerung, was hier schon ausgiebig diskutiert wurde.
    Wenn es nicht weiter entfernt ist, versuche mal die Bridge anders zu positionieren.
    Es liegt nicht nur am Weg, es könnte ja auch auf der Strecke etwas den Funk stören

Antworten

  • Hallo,

    erstmal Danke für dir Rückmeldung.

    Hmm, die Bridge hängt direkt am Router und ist für dieses Thermostat genau so weit weg wie für 2 weitere Thermostate.

    Soll ich dann ein 2 Bridge verwenden/probieren?

  • Hallo Albert_64,


    vielen Dank. Der Tipp war es. Ich habe die Bridge an meine Fritzbox ein Stockwerk höher gehängt, schwupp - war das Thermostat in der Anzeige ONLINE

    Danke für den Tipp und ein schönes Wochenende