Ich bin ein Neuling. Viessmann Gastherme Rexola-Trifferal mit Trimatik7450 xxx Steuerung

Optionen

In einem Raum habe ich ein verkabeltes Raumthermostat mit drei Heizkörpern mit normalen Thermostaten. Ich würde jetzt gerne das Raumthermostat gegen ein verkabeltes Raumthermostat von Tado° tauschen. Was ist hierbei zu beachten. Für einen Link zu einen anderen Thread wäre ich auch dankbar.

Ich habe seit ein paar Tagen 5 Tado° Basic Thermostate mit Bridge im Einsatz und komme soweit zurecht. Ich habe eine Esszimmer/ Küchen Gruppe (3 Thermostate) gebildet, weil die Zimmer ohne Tür verbunden sind. Im Bad und im Wohnzimmer ist jeweils ein Thermostat im Einsatz.

Beste Antwort

Antworten

  • simsam2001
    Optionen

    Okay, Schade. Ist halt auch schon Heizsteinzeit. Dann regelt das Wandthermostat das Zimmer halt weiter wie immer. Der Rest funktioniert wie es sein soll. Ich senke ja sowieso unter der Woche über die Steuerung der Heizung ab. Die Tado° Thermostate sind nur eine Ergänzung. Mal sehen ob sich das überhaupt rechnet. Ich denke aber schon, weil das Haus alt ist und ungedämmt.

    Vielen Dank für die Info.