Wie kann ich feststellen ob mein Heizkörperthermostat richtig mit der Internet bridge gepaired ist?

Laut App ist alles auf verbunden. Mich wundert, dass das Thermostat beim höher oder niedriger stellen per App nicht brummt.

Antworten

  • Um Dich hier unterstützen zu können sind weitere Informationen notwendig.

    Was hast Du von tado im Einsatz und wie heizt Du, Therme oder Fernwärme etc.?

  • In der App wird doch angezeigt, ob die Geräte verbunden sind.

    Das Thermostat müsste auch die verschiedenen Temperaturen anzeigen.

  • Ich hab das smarte Heizkörperthermostat und die Internet Bridge im Einsatz. Ich heize via Therme.
  • Wenn du in der App auf Einstellungen gehst und das Thermostat auswählst, wird da Verbunden angezeigt, und Batterie ist grün?

    Am Thermostat selber die Temperatur ändern, hörst du dann den Motor, wird die Änderung in der App angezeigt.

    Könnte ja sein dass die Batterien fast leer sind, und es nicht mehr schaffen den Motor laufen zu lassen.

  • Ja in der App wird das Thermostat als verbunden und die Batterie grün angezeigt. Wenn ich es manuell verstelle höre ich den Motor und die Änderung wird sich in der App angezeigt. Heißt das alles funktioniert richtig mit dem pairing zwischen Bridge und Thermostat?
  • Sollte dann richtig gepairt sein.

    Kannst ja noch ein Test machen, stell dich neben das Thermostat, verstelle jetzt in der App die Temperatur. Die Anzeige leuchtet auf und zeigt wie sich der Wert ändert. Dabei ist dann auch der Motor zu hören.