Keine Verbindung zu HomeKit möglich

Optionen

Wie kann ich meine Thermostate mit HomeKit verbinden? Ich kann den Code zu scannen (wird nicht erkannt), und einen 8 stelligen Code habe ich auch nicht. Der beiliegende Code ist 4stellig. Ich habe die Thermostate extra gekauft, weil Werbung damit gemacht wird, dass man sie mit HomeKit verwenden kann!!

Beste Antwort

Antworten

  • fossiebaer
    Optionen

    Hallo,


    die Thermostate müssen erst mit der App von Tado registriert werden. Wenn das geschehen, dann können die auch über Home gesteuert werden.

  • WilhelmLeitow
    bearbeitet November 2019
    Optionen
    ... der war gut! Natürlich hab ich alle Geräte (Heizkörper Thermostate ) bereits registriert und in Betrieb genommen. Wenn ich bei HomeKit Geräte hinzufügen will soll ich einen Code scannen oder manuell eingeben. Scannen klappt nicht und einen 8stelligen Konfigurationscode gibst nicht!
  • wastel
    Optionen
    Genau!! Mir geht es genau so- ein paar Thermostate werden in HomeKit erkannt. Die letzten werden vom HomeKit nicht erkannt - und natürlich sind sie in der tado App 😏 danke für eine zeitnahe Antwort
  • wastel
    Optionen
    Was versteht ihr unter zeitnah???
  • triepl
    Optionen

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Thermostate funktionieren in der tado App einwandfrei. Wie komme ich denn an den 8-Stelligen Code? Oder gibt es noch eine andere Lösung. Kann doch nicht so schwer sein?!🤔

  • Wammerl
    Optionen

    Gleiches Problem! Bitte um Hilfe!

  • Wammerl
    Optionen

    Hab es anderweitig gefunden!

    Es ist nicht der QR-Code gemeint den man zur Einrichtung in der tado-App verwendet, sondern die 8-stellige Zahl auf der Bridge an der Seite.

    tado das geht verständlicher! Es ist sehr verwirrend dass nicht die QR-Codes funktionieren.

    Passt bitte dazu eure Anleitungen an.


    Link zu dem Supportartikel:

    https://support.tado.com/de/articles/3387324-wie-kann-ich-tado-mit-apple-homekit-einrichten