Koppeln von 2 Geräten in einem Raum und Korrekturwerte eingeben

Optionen

Hallo,

ich heiße Karsten und bin neu in dieser Gemeinde.

Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe ein smartes Thermostat gekauft und würde das gern mit dem smarten Heizköper Thermostat koppeln, um die Temperatur auch noch an einer anderen Stelle im Raum zu messen, evtl. ist es in dier Ecke zu warm und das Heizkörper Thermostat bekommt keine richtigen Temperatur werte.

Hier meine Fragen:

  1. Wie kann ich die beiden Geräte koppeln und
  2. Wie kann ich einen Korrekturwert in der APP eingeben. Der Heizkörper wird nicht heiß genug. lässt sich nur auf 25 Grad, ist aber nur lauwarm?
  3. Mir fehlen irgendwie die Einstellungsmöglichkeiten in der APP oder ich blicke das System nicht. Eigentlich bin ich ein Tüftler, aber hier verliere ich langsam die Geduld.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und ein schönes weiterhin sonniges Wochenende.

LG Karsten

Antworten

  • jureiche
    Optionen

    Die Korrekturwerte in der App lässt sich doch in den jeweiligen Zimmern ganz leicht einstellen. Geh in der App auf Einstellungen. Dann auf "Räume" und dann in ein Zimmer. In der Rubrik "Messungen" findest Du dann den Bereich "Temperatur-Korrektur. In diesem kannst du dann hoch oder runter regeln... bis der theoretische Wert mit der Realität übereinstimmt. Du könntest die Thermostate ja in z.B Therm Wohnzimmer 1 und zwei aufteilen. Damit würden sie sich getrennt justieren lassen, aber immer noch einen Raum betreffen

  • Vielen Dank für deine Nachricht,

    Das eine ist ein Heizkörperthermostat und das andere ein normales Thermostat was an der Wand hängt wie kann ich denn die beiden in Abhängigkeit voneinander bringen oder anders gesagt kann ich das normale Thermostat an der Wand als das führende Thermostat, das das Heizkörperthermostat steuert deklarieren?
    VG KB
  • Pcarbon
    Pcarbon ✭✭✭
    Optionen

    Hallo Karsten,