Eigener Zeitplan an Feiertagen

Optionen
Hallo Community,
Es wäre eine super Funktion, wenn es bei den Wochenplänen einen „zusätzlichen“ Tag „Feiertag“ geben würde. Damit könnte man unabhängig vom Wochentag an Feiertagen einen anderen Zeitplan einstellen. Die Feiertage könnten entweder (über .ics) importiert oder einmalig händisch eingetragen werden.

Ich glaube die meisten unter uns arbeiten an Feiertagen nicht und stehen deshalb später auf, oder bleiben länger auf. Man könnte dadurch zusätzlich Energie sparen und gezielter heizen.
Ich denke ansonsten am Vortag nie daran, die Heizung in Schlafzimmer, Bad und Küche von 4:00 morgens auf 9:00 zu stellen.
38
38 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • ToPa
    Optionen
    Hi,

    das finde ich super. Wenn man beides machen kann (.ics-Import und manuelle Anpassung) kann man einerseits die Standardfeiertage seines Bundelandes als auch seinen Urlaub hinterlegen. Das wäre klasse.
  • Speedbox
    Optionen
    Hallo,

    die Idee wäre sehr praktisch, da auch bei uns die Schlafzeiten wesentlich zwischen Feiertag / Urlaub und normalen Arbeitstagen differieren. Jeden Raum manuell am Vortag anzupassen ist für mich keine smarte Option.
  • diba
    Optionen

    Das wäre dann „smart“ - dafür hat meine „dumme“ logamatic, 20 Jahre alt, schon eine Möglichkeit.

  • shawn99
    Optionen

    Fände ich auch sinnvoll.

  • FabianH
    Optionen

    Super Idee -> siehe auch: https://community.tado.com/de/discussion/14572/moeglichkeit-schaffen-um-mehrere-intelligente-zeitplaene-verwalten-zu-koennen#latest

    In meinem Fall wären dass "(Berufs-)Schule", "Ferien", "Feiertag/Frei". Bei mehreren Kinderzimmern bin ich öfters am umprogrammieren der Zeitpläne. Das nervt auf Dauer.

  • ahaoho
    Optionen
    Sehr gute Idee. Das würde ich mir auch wünschen.
  • Heimwerker
    Optionen
    Diese einfache und hilfreiche Funktion vermisse ich auch sehr!
  • SaschaD
    Optionen
    Vermisse ich heute auch wieder extrem. Kinderzimmer nur noch 18 Grad aber sie sind eben nicht im Kindergarten.
  • Piccobagno
    Optionen
    Das sehe ich genauso! Auch für die Kinderzimmer wäre es während der Ferien nützlich!