Profile/ Szenarien

Optionen
Ich wünsche mir noch Heizprofile oder Szenarien, die jeweils unterschiedliche Raum-Zeit-Profile vorsehen. Also bspw. ein Profil für Homeoffice (Arbeitszimmer am Tag beheizt) und eines für Urlaub (Wohn-/Essbereich tagsüber beheizt).
23
23 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Ralf_GW
    Optionen
    Ja das wäre sehr sinnvoll. Vor allem für Menschen die in 3er Schichten arbeiten.
  • homeCare
    Optionen

    Profile wie:

    • Homeoffice (Arbeitszimmer, WC)
    • Putzfrau ist da (alle Räume)
    • Krankenstand (Schlafzimmer, Küche, WC)

    sind in der heutigen Zeit (corona/homeOffice) mehr gefragt denn je.

  • Ralf74
    Optionen
    Ich bin ein wenig enttäuscht von den Möglichkeiten in der App. Ich hatte fest damit gerechnet, dass man verschiedene Profile (Frühdienst, Spätdienst, Nachtdienst, Frei) anlegen kann. Das wäre ja die einfachste Lösung, um effizient zu heizen.
    Stattdessen muss ich wohl alle paar Tage die Zeitsteuerung ändern.
    So hab ich mir das nicht vorgestellt.
  • Tadoboy
    Optionen
    In der Tat: verschiedene Zeitprofile sind basic und müssen kommen. Dass das bisher nicht möglich ist hat mich auch überrascht.
  • dazlak69
    Optionen

    ich würde mir auch eine Schichtfunktion über verschiedene Profile wünschen.

  • MichEd511
    Optionen
    Das ist eine sehr gute Idee, ich denke viele könnten das brauchen! @Tado Team: Wann kann man damit rechnen?
  • Albert_64
    Optionen

    Hier wirst du keine Antwort von Tado bekommen.

    Und bei nur 16 Stimmen, interessiert es Tado sowieso nicht, da müssen schon sehr viele (damit meine ich über 1000) Stimmen zusammen kommen.

  • rainphoenix
    Optionen

    Hallo, ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Das Heizen in nur einem Modus festzulegen ist nicht wirklich zeitgemäß. Das Einrichten mehrerer Modi ist ein Muss. Es ist viel zu umständlich beim Wechsel von Homeoffice-Tagen, Urlaub, Wechselschichten oder ähnlich zeitliche Regelmäßigkeiten immer manuell Eingreifen zu müssen.

    Auch wenn hier nicht die Masse sich einträgt, andere Hersteller sind da schon besser und der Kauf dieser wird Tado es schon zeigen.