Lüfter Stufe per Alexa steuern

Ich verwende zwei Smarte Klimaanlagen-Steuerungen für meine LG Klimaanlage, die Steuerung per App funktioniert bestens. Ich nutze aber auch den Skil für mein Amazon Echo um diverse Automationen einzurichten, hier kann man, wenn man die Gruppensteuerung verwendet, sogar die gewünschte Temperatur einstellen. Was aber NICHT funktioniert, ist die Lüfterstufe einstellen, was in der App sehr wohl funktioniert, aber eben NICHT über Alexa. Es wäre schön, wenn man zusätzlich zur Temperatur hier auch die Lüfterstufe angeben könnte. Zur Zeit wird immer die höchste Stufe gewählt und man hat keinen Einfluss darauf.

Sprich wenn ich die Klimaanlage über Alexa einschalte, läuft der Lüfter immer auf 100%, egal was vorher eingestellt war, was im Schlafzimmer dann doch etwas laut ist, diese Funktion wäre also wirklich wichtig für mich.

Die Einstellung der Luftverteilung, welche in der App zur Verfügung steht, ist ebenfalls NICHT im Skill von Alexa vorhanden, das ist aber nicht so wichtig, wäre nur ein Bonus.

2
2 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Das gleiche Problem klagt mich auch. Habe zwar eine Panasonic aber kann auch hier die Lüfterstärke nicht ändern über Alexa. Des Weiteren würde ich auch gerne das Strömungspaddel in der Grad Zahl verändern. In der App geht dass, per Strafbefehl aber nicht.

    Hier wäre eine Nachbesserung wünschenswert.