Kalenderfunktion mit einbauen

Hallo, wir benutzen in unserem Sportheim das Smarte Thermostat V3+. Da die Räume im Sportheim nicht ständig genutzt und deshalb auch nicht geheizt werden, ist die Heizung meist ausgestellt.

Nun wäre es wünschenswert, wenn es einen Kalender geben würde, nachdem die Thermostate gesteuert werden. Wenn z.B. am 1. Mai um 20 Uhr eine Veranstaltung ist sollten die Thermostate auf den Kalender zugreifen können und die Räume so aufheizen, das zu diesen Termin die Räume beheizt sind.

Natürlich wäre es auch super wenn das über den Google Kalender klappen würde.

9
9 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Da wäre ich auch gleich dabei!

    Das wäre auch für unsere Zwecke sehr hilfreich (Gemeindehaus...)!!!👍️

  • Das ist auch für private Haushalte super. Ein Kalender könnte die Feiertage berücksichtigen. Man könnte Urlaube oder unregelmäßige Arbeitszeiten eintragen. Dann ist es nicht kühl wenn man einmal länger schlafen kann..
  • Ja, bitte auch für mich wäre eine Kalenderfunktion extrem sinnvoll. Wenn ich zum Beispiel in den Urlaub fahre, muss ich am Tag an dem ich wegfahre auch noch daran denken die Heizung auszuschalten, das könnte eine smarte Heizung selbstständig regeln. Dazu muss ich die Heizung nach dem Urlaub wieder aufdrehen bevor ich nach Hause komme - sehr umständlich. Dazu fände ich eine Funktion der manuellen Regelung der Heizung für mehr als 12h super, wenn ich zB einen Tag nicht daheim bin, muss ich jetzt die Heizung für unendlich abdrehen um dann im Zeitraum von 12h bevor ich wieder heim komme daran zu denken, die genaue Zeit einzustellen. Wie schon erwähnt eine Feiertag-Funktion wäre dann auch möglich.
  • Wenn wir in Urlaub fahren oder zur Arbeit gehen, wird mittels Geofencing die Heizung runtergeregelt, dank der Einstellung Balance oder Komfort ist die Wohnung wieder warm wenn einer zurück kommt.

    Da extra etwas in ein Kalender einzutragen oder manuel einzugreifen hab ich noch nicht vermisst

  • Ja bitte schnellstmöglich einen Kalender einbauen , würde auch ein tolles Verkaufsargument sein