Erinnerung das Fenster wieder zu schließen, wenn man gelüftet hat.

Die App erkennt wunderbar, ob ein Fenster geöffnet wurde. Ab einem gewissen Punkt wäre es schön eine Erinnerung zu bekommen, das Fenster wieder zu schließen.

Mir passiert es immer wieder das ich vergesse ein Fenster zu schließen.

35
35 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Tolle Idee, passiert mir und meiner Familie immer wieder, speziell Badezimmer.
  • Tolle Idee, ich würde noch ergänzen ... und die Meldung auch an Alexa, Siri, etc. weiterleiten

  • Super Idee, hätte ich auch gerne, dass dies möglich ist.


    Oder eventuell wenn erkannt wird, dass das Fenster noch immer offen ist, dass der Heizkörper weiterhin ausbleibt.

    Nach der eingestellten Zeit wird der Heizkörper ja wieder aktiviert

  • Ja, bitte bitte nachrüsten! Wenn Tado schon keine Tür/Fenster Kontakte anbietet, dann sollte eine Benachrichtigung das mindeste sein.
    Auf meine Nachfrage bei Tado kam nur zurück, das hier zu Posten, damit sie darüber nachdenken, wenn genug Leute danach fragen...
    Es dürfte ja entwicklungstechnisch auch kaum Arbeit sein... Es geht mir so leider oft viel Energie verloren...
  • In der App kann man einstellen, wie lange nach Erkennung eines offenen Fensters die Heizung abgeschaltet bleiben soll. Man könnte auch eine Funktion einbauen, die die Heizung nach Schließen des Fensters wieder einschaltet. Oder lässt sich dies nicht detektieren?

  • Ich schließe mich an. Bitte nachrüsten! Eine Benachrichtigung dass der Timer abgelaufen ist und die Heizung/Thermostat wieder im Normlbetrieb.
  • Die Detektion offenes Fenster erflogt über die Erkennung von plötzliche Änderungen der Raumtemperatur oder Luftfeuchtigkeit.

    Beim Fenster schließen gibt es keine so plötzlichen Änderungen mehr, deshalb kann das nicht mittels Sensor detektiert werden.

    Am besten wären Fensterkontakte, dazu gibt es eine Seite zum Abstimmen.

    https://community.tado.com/de/discussion/458/echter-fensterkontakt#latest