Alle Thermostate auf eine Temperatur

Es gibt ja schon die Funktion alle Heizungen auf Max & Aus. Eine Funktion das man alle Heizungen auf eine Temperatur einstellen kann wäre praktisch.
10
10 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Das fände ich auch sehr praktisch, damit man auf einen Knopfdruck eine Temperatur in der ganzen Wohnung einstellen kann.
  • Spiderman
    Spiderman
    bearbeitet Dezember 2022
    Ja, finde ich auch hilfreich. Meine Idee der Priorität Funktion ohne Zeitplan würde dazu passen. https://community.tado.com/de/discussion/16329/sollwert-korrektur-halten-ohne-rueckfall-auf-zeitplan-z-b-in-prioritaet-einstellung-zeitplan#latest
  • Hätte ich auch schon oft gebraucht.

  • Ich habe Tado bei Google Assistent eingebunden. Der Befehl "ok Google, alle Thermostate xx Grad" funktioniert zumindest so super. Auch beim Lüften gehen wir so vor (alle Thermostate aus).

    Was jetzt noch fehlt sind Szenen, um zb nach dem Lüften wieder die vorherige Einstellung zu bekommen.
  • Da macht es mehr Sinn, Gruppierungen zu machen.
    Gruppe 1-Erdgeschoss, Gruppe 2 1-OG
    Was einfach zu programmieren wäre, würde ich behaupten.
  • Mit der Funktion "alles auf Max" bin ich ja zufrieden. Aber ich verstehe nicht, warum diese automatisch auf nur 20 Minuten getimt ist. -Das sollte Manuell einstallbar sein. Meine Pellets Heizung braucht alleine 15 Minuten um in den Heizbetrieb zu kommen.