Werteübertragungs-Frequenz an die App erhöhen

Optionen
Es wäre sehr praktisch die Frequenz mit der Daten an die App übertragen werden zu erhöhen.

Laut Support überträgen die Geräte Daten an die App nur wenn sich die Luftfeuchtigkeit um 5% ändert oder sich die Temperatur um 0,5 Grad ändert.

Meiner Meinung nach ist dies zu ungenau und eine regelmäßigere Übertragung der Eckdaten wäre sehr hilfreich.

Wozu holt man sich den Sensor wenn er so ungenau/unregelmäßig seine Daten überträgt?
2
2 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Eine Erhöhung der Frequenz geht in erster Linie auf die Batterie Lebendsdauer.

    Da die Temperatur ja nur in 0,5er Schritten eingestellt werden kann, passt das doch, um jeden 0,1 Schritt zu senden macht in meinen Augen wenig Sinn.

    Und zur Luftfeuchtigkeit, solange es da keine Kalibrierung oder Anpassung gibt, bleibt das nur ein grobes Schätzeisen. Z.B ist die Differenz von Thermostat auf Klimasteuerung ist öfters über 10% was soll man damit anfangen.

  • mindgam3s
    mindgam3s
    bearbeitet Dezember 2022
    Optionen
    Also mal abgesehen davon, dass man sehr wohl in 0,1 Schritten die Zieltemperatur einstellen kann hat das nichts mit dem Datensatz zu tun.

    Um möglichst genau die Temperaturverläufe in der App zu sehen sind solche Abweichungen einfach zu großschrittig,

    Und zum letzten Teil kann ich nichts sagen, bei mir passt die Luftfeuchtigkeit wenn sie mal wieder aktualisiert wird recht gut zu den Messwerten die ich von anderen Geräten habe. Das ist aber auch nicht der springende Punkt.