Away-Modus auch bei manuelle Steuerung

Im Moment überschreibt der Away-Modus (Geofencing) nur die Einstellungen, die zeitgesteuert ausgelöst wurden. Schalte ich ein Gerät manuell ein, wird es nicht mehr durch den Away-Modus beeinflusst.

Beispiel: Folgendes passiert wenn ich die Wohnung verlasse und sich der Away-Modus aktiviert.

Raum A ist zeitgesteuert. - Away-Modus aktiv Heizung fährt runter.

Raum B wird manuell gesteuert - Away-Modus nicht aktiv Heizung läuft wie manuell eingestellt weiter.

Wenn ich möchte, dass das Geofencing für alle Geräte funktionieren soll, muss ich vorher alle Geräte auf Zeitsteuerung setzen. Ist etwas umständlich.🙂

8
8 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Das Problem habe ich heute auch festgestellt. Der Away Modus sollte immer dominant gegenüber den Einstellungen sein, egal ob Zeitplan oder manuelle Steuerung. Ich frage mich ob das ein Bug ist oder ob das so sein soll und wenn ja, warum?
  • Gibt es für das Problem eine Lösung.
  • Hi,

    Ich hatte dafür den Support kontaktiert.

    Antwort:

    Das ist so gewollt, weil es Leute gibt die bei Away ab und an ein Zimmer nicht absenken, oder weiter absenken möchten.

    Wenn man manuell eingegriffen hat, einmal den Button Zeitplan fortsetzten in der App betätigen, und Away greift bei allen Zimmern.