Repeater oder Extender

Optionen

Hallo liebes Tado-Team,

ich hoffe es geht Euch gut und ihr habt Spaß bei der Arbeit.

Eure Produkte sind recht gut, könnten aber an der ein oder anderen Ecke noch etwas fein Tuning vertragen.

  1. Die Reichweite ist leider recht bescheiden. Hat man ein Haus mit Stahlbewährung reicht die Bridge nicht mal für 5 Räume aus. Entweder ist das Badezimmer oder der Flur kalt. 2 Geschosse oder mehr gehen gar nicht. 🤐
  2. Die Fenster-Offen Erkennung sollte nicht nach einer bestimmten Zeit wieder angehen sondern nach der verstrichenen Zeit den Anwender darauf Aufmerksam machen das dass Fenster immer noch geöffnet ist. Und wenn der Anwender nicht reagiert sollte das System zumindest auf Frostschutz gehen. Ich denke man sollte zumindest die Wahl haben mit der Einstellung für den Fenstersensor.

Ich will nicht gezwungen werden wieder 1000de von € in die Hand zu nehmen und eine smarte Raumsteuerung zu kaufen.

Was bitte ist so kompliziert an einem Repeater? Warum kann ich nicht in einem Account 2 oder 3 Basen verwalten? ...

Wenn es um Geld geht dann kann ja jede weitere Basis im Abo einen Euro mehr kosten oder so.

Euer Forum ist voll von Kunden die genauso frustriert sind wie ich und ich kenne viele die schreiben erst gar nichts ins Forum sondern kaufen direkt etwas anderes.

Falls Ihr so ein Gerät entwickelt dann lasst die Community daran teil haben. Ihr hättet das Zeug die Besten in dem Bereich zu sein.

Grüße aus der Ferne (auch ohne Repeater)

RepeaterFreund 🙂

14
14 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Jottem
    Optionen

    Hallo,

    auch ich habe ständig Verbindungsabbrüche von einzelnen Tado Heizkörper-Ventilen zur Bridge. Betreibe 13 smarte Tado Ventile, verteilt auf 2 Etagen, teilweise bis zu 3 in einem Raum , und immer mal wieder fällt eine Verbindung aus.

    In Apple Home erkennt man den Ausfall früher als in der Tado App, und zwar, wenn keine Ist-Temperatur angezeigt wird. Die Tado App ist da ziemlich tolerant.

    Die Einbindung einer zweiten Bridge würde die Situation verbessern, dazu müsste die App allerdings beide verwalten können. Ein Repeater wäre auch hilfreich.

    Ich hoffe, dass sich da mal was tut.

    Vielen Dank für eure Mühe

    JM

  • FlorianC
    Optionen

    Ich benötige auch eine Methode die Reichweite zu erhöhen. Stichwörter: Repeater, Bridge, ..

  • Gunt
    Optionen

    Hoffe und warte auch seit Jahren auf den Repeater, die 2te Bridge-lösung ist zu umständlich in der späteren Nutzung.

    Nur weil sich nicht genügend Nutzer beklagen ist dies kein Grund die Lösung nicht anzubieten, da viele sich hier einfach nicht äußern, aber das System trotzdem noch nicht rund läuft.

  • hanschke
    Optionen

    hast von mir ein Vote bekommen wie die anderen Themen die sich auch damit beschäftigen weil es einfach nur nervt... kann doch nicht sein das wir hier eine Randgruppe sind und den Rest das nicht interessiert bzw. stört.