[abgeschlossen] Heizkörper Thermostat +-0,5°

kunzy
kunzy ✭✭
Hallo was wirklich toll wäre endlich am heizkörperthermostat auch 22.5° einzustellen 22° ist meiner Freundin zu kalt und 23 ° ist für mich zu heiß ich verstehe nicht warum es nicht möglich auch bei der Temperatur Korrektur zumindest ein halbes Grad +- einzustellen ein ganzes Grad Unterschied is schon sehr viel mfg
57
57 Stimmen

Completed · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Hallo,
    würde ich unterstützen.

    Warum nicht 0,1° Schritte wie der Basis auch?

    Gruß Gerry
  • 0,1 wäre perfekt. Gleich wie der smarte Thermostate
  • Unbedingt! Leider lässt sich das an den Thermostaten gar nicht abbilden.
  • Ich wäre auch für eine 0,5 Grad steuerung

  • Dito... 0,5 Grad Steuerung gewünscht!!!

  • Da bin ich auch dafür!


    Kurze Frage (bin noch Neuling - komme von Honeywell...):

    In dem Werbespot werden sogar 0,1er-Schritte in der Handy-App angezeigt!? Ist das nur in der iPhone-App so oder habe ich etwas falsch eingestellt? Betrifft die Temperaturänderung in der App per Rauf- und Runterschieben mit dem Finger...

    Vielen Dank und Servus!

    N!ck

  • Ah, okay - danke!

    Ist aber auch irgendwie unlogisch und doof...............................................

    🤨

  • Finde ich auch absolut sinnvoll, 0,5 Grad Schritte sollten auch aus Usability-Sicht kein Problem sein! Ich würde nicht auf 0,1 gehen, da müsste ich dann zu oft klicken um eine größere Änderung zu machen....

  • LockenSocken
    LockenSocken ✭✭
    bearbeitet Dezember 2019

    ich bin auch dafür! Ich hatte bei meinen vorherigen Thermostaten auch 0,5 Grad Schritte zu Verfügung und mich macht ein Raum langsam verrückt, weil mir 22° zu warm und die 21° zu kühl sind. Man kann mich pingelig nennen, aber ich empfinde das eben so... Bitte Bitte macht 0,5er Schritte (zumindest in der Temperatur-Korrektur, wenn es ein technisches Problem mit dem Display am Thermostaten gibt)

  • Nick_Nameless
    bearbeitet Dezember 2019