kann ich mit dem smarten Raum Thermostat, meine smarten Heizkörperthermostate steuern?

kann ich mit dem smarten Raum Thermostat, meine smarten Heizkörperthermostate steuern?

Beste Antwort

Antworten

  • Pcarbon
    Pcarbon ✭✭✭

    Für mein Verständnis regeln die Themostate selbständig die Temperatur am Heizkörper. Man hat allerdings die Möglichkeit eine andere Temperatur auf zuschalten z. Bsp. von einem Raum Thermostat.

  • Hallo zusammen,

    letztendlich wird das so geregelt, wenn mehrere Thermostate dem gleichen Raum zugewiesen werden, wird eines davon als Messgerät festgelegt und die anderen Geräte folgen dann den Anweisungen von diesem Gerät.

    Beste Grüße

    Christoph

  • danke mal für die antworten. bei mir ist es so dass über den heizkörpetn relativ große fensterbänke sind. dadurch bildet sich stauwärme an den thermostaten was die temperatur regelung ziemlich ungenau macht. deshalb wollte ich einen raumthetmostat aufhängen und den zur messung benutzen. daher die frage ob dad geht.
  • @Pcarbon
    ja danke hat es.
    mit dem offset klappt es nicht so richtig da es dann beim abkühlen nicht stimmt.
    habs jetzt geschafft nen raumthermostat zu installieren und als bezugsgröße zu definieren. mal abwarten wie es sich macht.
  • Hallo
    ist es möglich, das Heizkörperthermostat in einem Zimmer mit einem Raumthermostat zu steuern. Folgender Hintergrund: wenn das Heizkörperthermostat auf 25 Grad eingestellt ist, haben wir in unserer Couchecke nur 22 oder 23 Grad.
    Schon mal danke im Voraus.
  • dl7
    dl7 ✭✭

    Und, wie macht es sich????

  • das funktioniert einwandfrei.
    da ich den thermostat in der raummitte hängen hab hab ich immer die richtige temperatur. und auch die temp. anzeige wenn die heizung aus ist stimmt mit meinem vergleichstermometer genau überein.
  • @weillermann.
    Welches Raumthermostat hast du benutzt?

    MFG Dani
  • Hallo Dani
    Das smarte raumthermostat von tado.
    Geht relativ einfach wenn man bissel geduld hat.
  • @weillermann
    Wie hast du das Thermostat denn eingerichtet? Ich hatte vorgestern ausgewählt dass ich tado bereits installiert habe, das Ergebnis war das Thermostat in einem neuen Raum "Heizung" und ich konnte es nicht mehr bearbeiten.
    Der Support hat bisher lediglich geschafft das Gerät wieder zurückzusetzen, mit dem Auftrag die Anleitung zu benutzen :/ Jetzt weiß ich aber nicht wie ich es einrichten soll, da dort verlangt wird ein bisheriges System mit Therme usw. auszuwählen, ich aber eigentlich nur Heizkörper mit Tado Heizkörperhermostaten in verschieden Räumen habe und eben eins davon mit dem Smarten Thermostat steuern/füttern möchte.
    Hoffe du kannst mir helfen, danke schon Mal.
  • @weillermann:

    habe das gleiche Thema wie Du, kriege es aber nicht hin. Wie hast Du es gemacht?

  • Besten Dank, hatte gerade das gleiche Problem und so schnell eine Lösung gefunden! 😀

  • N'Abend,

    habe das gleiche Problem. Das Smarte Thermostat taucht unter Geräte auf, aber das Fortsetzen der Installation geht nicht, weil ich auch nur die Heizkörperthermostate steuern will und nicht eine ganze Heizungsanlage. Wir haben Fernwärme.

    Lp3g hat zwar geschrieben wie er es gemacht hat, aber bei mir geht das nicht. Gibt es denn keine Anleitung für diesen Einsatzfall? Wird ja auch so beworben.

  • @JesseStone bekommt man alleine nicht hin, warum auch immer muss man per Chat/Messaging den Support kontaktieren und die das Thermostat in den gewünschten Raum schieben lassen und ggf dann selber wie oben beschrieben unter Messung einstellen(hat bei mir der Support automatisch gemacht). Ich empfehle aber exakt zu sagen das es einfach nur in den Raum soll, sonst dauert es, bei mir kam beim ersten Mal als Antwort ein Verweis auf die Anleitung, erst beim zweiten Mal wurde verstanden was ich will.
    Gruß Primy