Problem Reichweite

Ich habe mir eine 2. Bridge gekauft und eine Dual-App von tado auf meinem Handy mit einem NEUEN Account angelegt. In dieser habe ich nur diese Bridge eingebunden und habe diese in den pairing Modus versetzt.
Nun einfach das entsprechende Gerät in den Verbindungsmodus versetzen und es wird sich mit der 2. Bridge verbinden. So habe ich im EG und Dachgeschoss eine steuerbare Einheit über die eigentliche App, in der sich alle anderen Geräte befinden.
4
4 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Wie kann man die App 2 installieren?
  • Mein Handy bietet das an, dass ich die App 2x installieren kann. Als sogenannte Dual- App. Zur Not auf einem anderen Gerät...Tablet installieren
  • Geht nur bei Androide, bei iOS Geräten gibt es die Möglichkeit zur doppelten App installation nicht.

    Man kann aber Tado in Safari öffnen, und die zum Home-Bildschirm hinzufügen.

  • Ich benötige auch eine Methode die Reichweite zu erhöhen. Stichwörter: Repeater, Bridge, ..

  • @FlorianC Bitte hör auf damit, x Diskussion mit dem selben Thema zu schreiben, das nervt.

    Hier gibt es eine Handvoll User die überhaupt versuchen anderen zu helfen, liest man dann 6 mal das gleiche vom sekben User machts kein Spaß mehr.

    Den Support kannst du gerne jeden Tag aufs Neue anschreiben.

    Dein Problem ist seid Jahren bekannt, hier kann dir keiner helfen. Von Tado hast du ja auch die Antwort bekommen dass da nichts geht.

    Mehr als versuchen deine Bridge zentraler zu platzieren, geht nicht.

    Reicht das nicht in deinem Haus, bleibt leider nur, ein anderes System zu kaufen.

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Oder eine 2 Bridge mit Doppel App auf dem Handy. Bzw. die Antenne zu verbessern.
  • Doppel App geht aber nur bei Androide, bei iOS unmöglich.

    Da würde eine zweite Bridge nur über den Browser gehen, dann aber ohne Geofencing für die von dem gesteuerten Thermostate.

    Antenne verbessern ist so eine Sache, da muss man wissen was man tut. Ich habe noch keine Bridge geöffnet um zu sehen wieviel Platz da ist, einfach verlängern der Antenne geht nicht, die Länge ist auf die Wellenlänge abgestimmt, da müsste dann schon eine U-FL Büchse an dem alten Antennenanschluss anlöten werden, und eine externe 868 MHz Antenne anschließen werden.

    Hier hat aber noch nie jemand geschrieben dass er das gemacht hat, und damit besseren Empfang hätte.