HK Thermostat Stufe sperren

Optionen

Ein HK beginnt bei Regelung auf Stufe 1 fürchterlich zu pfeifen. Es wäre großartig, wenn man diese Ventilstellung verhindern könnte.

4
4 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Albert_64
    Optionen

    Es ist nicht algemein so dass der Heizkörper auf kleiner Stufe, Stufe 1 kann 5 bis 20% sein pfeift.

    Da stimmt bei deiner Heizung etwas nicht, z.b. Umwälzpumpe läuft zu schnell, Wasserdruck zu hoch, Luft im System usw. Das müsste alles mal gecheckt werden, dann sollte das Pfeifen verschwinden.

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Habe ich auch bei einem HK. Nur bei einer Welle + kleine Voreinstellung am Ventiluntertei.

    Grund, die Pumpe ist zu hoch, kleiner einstellen geht nicht
  • Hallo, ich habe dasselbe Problem. @ Tado-Team: wenn in der App eine Einstellung integriert werden könnte, Stufe 1 zu sperren, wäre das für viele Tado Nutzer*innen insb. in Mehrfamilienhäusern, in denen die zu hoch eingestellte Pumpe nicht herunter gestellt werden kann, eine große Hilfe. Viele meiner Nachbar*innen finden Tado toll, aber dieses Feature bräuchte es, um in Mehrfamilienhäusern breit eingesetzt zu werden.

  • laos
    Optionen

    Hallo, vielleicht hilft es wenn man unten am Hahnblock den Zu- und Rücklauf feinjustiert. Meistens kann man dort die Fließgeräusche lindern. Aber nicht komplett verschließen.