1 Thermostat ohne Fernzugriff, Rest überträgt nicht

Moin Moin,

Ich verzweifel langsam: Wir haben das Tado Starter Set mit zusätzlich 4 Heizkörperthermostaten.

Nun zum Problem:

Es beginnt damit dass Immer dasselbe Thermostat plötzlich keinen Fernzugriff anzeigt.( Momentan ist dies auch am nächsten an der Bridge)

Alle anderen sind lt. App aber verbunden. Allerdings kann ich in der App ändern was ich möchte, an den Thermostaten tut sich nichts obwohl sie verbunden sind laut App.

Vor 4h gab es die letzte Änderung ( in den Away Modus wechseln). Seitdem sind alle Thermostate auf Frostschutz. Egal was ich einstelle ( Temperatur, Display blinken alles) lt App wird übertragen aber an den Thermostaten ändert sich nichts.

Die Bridge zeigt auch keine Probleme an, es leuchten alle 3 LED durchgehend.

Wir hatten das selbe Problem erst am Wochenende: Hier war die Lösung ALLES löschen inkl. Zuhause usw. Anlegen eines komplett neuen Account und die komplette Installation neu zu machen.

Und selbst dann klappt oftmals das Pairing erst im 2. oder 3 Versuch.


Ich bin am ende meines Latein. Das Internet läuft 1A. (Vodafone 200mbit: PC der, wie die Bridge direkt am Kabelmodem hängt, misst 200mbit+, daher schließe ich dies als Fehlerquelle aus)

Die möglichen Fehler im Helpcenter bin ich schon durchgegangen.

Hoffentlich habt ihr noch eine Idee


Besten dank im voraus


Björn

Kommentare

  • Hi Nismo,

    das hat mit der Internetverbindung selbst leider nichts zu tun. Da ist nur die Funkverbindung zwischen dem Gerät und der Internet Bridge gestört.

    Solange ein Gerät in dem Raum offline ist, werden auch alle anderen Geräte in dem Raum als offline angezeigt. Das Verhalten ist bekannt und ursprünglich war das auch so gewünscht, aber es ist bereits geplant das zu ändern.

    Tausche das Gerät am besten mal mit einem das bisher noch keine Probleme hatte und teste damit ob die Verbindungsprobleme "mitwandern".

    Kontaktiere auch den Support, die Kollegen können damit evtl. auch weiter helfen.

    Beste Grüße

    Christoph

  • Moin. Danke für die Antwort.
    Wir haben pro Raum nur 1 Thermostat.
    Tauschen haben wir auch schon erledigt (im Zuge der Neuinstallation)
  • Christoph
    Christoph | Admin
    bearbeitet März 2019

    Hi Nismo,

    wenn das nichts gebracht hat, würde ich Dir empfehlen den Support anzuschreiben. Die Kollegen können da meistens auch weiter helfen.

    Beste Grüße

    Christoph

Diese Diskussion wurde geschlossen.