[abgeschlossen] Wer möchte noch per Knopfdruck den Away Modus an- und abschalten können?

24

Kommentare

  • Eigentlich ich bin auch ein Neuling und bis ich diese Diskussion gesehen habe dachte ich das "Away" kann man ganz einfach ein/ausschalten. Dass so was einfaches und natürliches nicht geht finde ich wirklich überraschend.

  • MoTo
    MoTo ✭✭✭

    Bin heute schon wieder mal vom "smarten" Heizen genervt!!!

    Handy vom Junior hat kein Datenvolumen mehr -> Tado heizt den ganzen Tag, obwohl keiner zu Hause ist!

    Weil: Tado kann wegen fehlender Internetverbindung den Standort nicht wissen, letzte Meldung aus den heimatlichen WLAN sagt zu Hause, und ich habe KEINE Chance, etwas zu machen :(

    WARUM kann ich als "Systemadmin" nicht in meiner App die Smartphones aller angemeldeten Benutzer manuell aus der ortsabhänigen Steuerung rausnehmen???

    Auch mit Zugriff auf das "datenlose" Mobiltelefon geht das nicht, weil die App nicht mal startet, wenn kein Internet verfügbar ist.

    Bitte, bitte, bitte erhört uns hier endlich, und ignoriert nicht immer weiter die berechtigten Wünsche der Nutzer!!!

    Zusätzlich hat übrigens heute früh auch noch ein Thermostat heute nen Update bekommen, und dabei die ganze Zeit voll geheizt, obwohl es im Schlafzimmer keine 24°C haben sollte, sondern 17! Aber das ist ein anderes Thema...

    Frustriert zum Freitag,

    Tom

  • Würde einen Away Modus welcher differenziert auf Räume und Handys einstellbar ist auch sehr gut finden und sicherlich nach längeren Abwesenheiten im Haus auch gerne Nutzen.

    Da wird in den Wintermonaten auch immer einmal mehrere Tage nicht zu Hause sind und unsere Handys im Ausland, im Flieger und auch in der Bahn nicht immer Internet haben wären individuelle Einstellmöglichkeiten sinnvoll.

    Reinhard

  • Ich finde die Meldungen großartig hier - ich frage mich nur, ob Tado hier überhaupt reinschaut...