Separates Raumthermometer/-hygrometer

Ich habe mehrere Räume (Keller, Waschküche, etc.) in denen ich keinen Heizkörper habe, allerdings gerne die aktuelle Temperatur und Luftfeuchtigkeit messen würde.

Ich könnte natürlich eine HK-Thermostat einfach in den Raum legen, um die Werte auch in die App zu bekommen. Aber vielleicht könnte tado ein günstiges Raumthermometer/-hygrometer ohne weitere Funktion nur mit Einbindung in die App herausbringen.

Ich möchte ungerne auf andere Produkte anderer Hersteller wie Elegato Eve Room oder Degree ausweichen und ein zweites Smart-Home parallel hochziehen.

8
8 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Du kannst ja einen Wandthermostat von Tado in jedes Zimmer an die Wand hängen. Dann hast du genau dein Szenario abgedeckt. Ist halt teuer, aber funktioniert und macht genau das, was du haben möchtest.

  • Perilla01
    Perilla01
    bearbeitet Januar 2020
    Naja, ich denke, @gillmar hat von einem GÜNSTIGEN Raumhygrometer gesprochen.
    Sowas fände ich auch SEHR hilfreich, habe ich doch Räume ohne Heizkörper (z. B. Gewölbekeller) die ich gerne mit in der tado App überwacht hätte ohne wieder ein weiteres System installieren zu müssen.
    Da eine tado Raumthermostat mehrfach einzubauen wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen und viel zu teuer.
  • Danke für Eure Unterstützung. In der Tat hatte ich auch schon überlegt, einfach ein HK- oder Wand-Thermostat dafür zu recyclen. Ich könnte mir aber vorstellen, daß ein einfaches Raumhygrometer einfachen und günstiger sein könnte und vielleicht auch sparsamer mit Batterien umgeht.

    Außerdem wollte ich dem Tado-Produktmanagement nur unter die Arme greifen, damit sie durch Produktdiversifikation mehr Geld verdienen können 🙂

  • Hallo zusammen, gibt es den mittlerweile was von tado? Stehe vor dem gleichen Problem. Danke