Aktualisierung Übersichtsseite

Optionen

Hallo, ich habe aus verschiedenen Gründen ständig einen Monitor mit der Übersichtsseite der Temperaturen aller Thermostate laufen, die sich - sofern man noch eingeloggt ist - ständig aktualisiert. Verständlicher Weise wird aus Sicherheitsgründen irgendwann die Verbindung gekappt und ich muss mich dann für eine Aktualisierung neu anmelden. Es wäre extrem hilfreich, wenn die Seite z.B. ihre Farbe ändern würde, sobald nicht mehr aktualisiert wird, um erkennen zu können, dass die Zahlen dann nicht mehr aktuell sind.

6
6 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Christoph
    Christoph | Admin
    bearbeitet Februar 2020
    Optionen

    Hi,

    wenn du das über die Webapp machst, solltest du nach dem ersten Login eigentlich einfach ein Bookmark ablegen können. Bei den modernen Browsern sind die Standardeinstellungen so, dass du die Logindaten dann nicht wieder eingeben musst.

    Beste Grüße

    Christoph

  • siedlera
    Optionen

    Hallo,

    es geht mir nicht um die einzugebenden Login-Daten (das mit dem Bookmark funktioniert natürlich), sondern um die Tatsache, dass sich die Daten am stehenden Schirm irgendwann - unbemerkt - nicht mehr aktualisieren. D.h., um sicher zu gehen, dass die Daten aktuell sind, muss man den Bookmark neu aufrufen, um zu aktualisieren. Und - in der Praxis vergesse ich das oft, weil es keinen Hinweis auf die Beendigung der Synchronisierung gibt.

    LG Alfred

  • AnnoPirat
    Optionen

    Ein möglicher Work-Around wäre sicherlich eine Browser Erweiterung. Im Beispiel Firefox:

    Mit diesem Addon kann ein Tab nach einer eingegebenen Zeit automatisch immer wieder neu Laden.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-auto-refresh/

  • Christoph
    Optionen

    Stimmt, das hängt hauptsächlich davon ab, wie oft das Browserfenster aktualisiert wird. Das FireFox Addon und ähnliche Addons für andere Browser müssten das eigentlich lösen können.

    Beste Grüße

    Christoph