Kühlfunktion für Fussbodenheizung

Optionen

Guten Tag

Meine neue Bodenheizung kann jetzt im Sommer auch kühlen. Leider gemäss folgendem Eintrag (https://community.tado.com/de/discussion/7374/fussbodenheizung-auch-kuehlen) auf der Community Seite unterstützt die Tado Software derzeit diese Funktion nicht, und es gibt den anscheinen das das auch in der Zukunft nicht der Fall sein wird. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit meinem Tado System und würde sehr ungerne nächsten Sommer wechseln müssen.

Danke für ihre Stellungnahme.

freundliche Grüsse.

Tobias

5
5 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Percy
    Optionen

    Wir bauen gerade und verbauen dabei eine Erdwärmepumpe die auch kühlen kann. Offenbar geht das leider nicht mit Tado. Ist diese Funktion in näherer Zukunft geplant oder muss ich andere Thermostate kaufen? Danke!

  • TomMolling
    Optionen
    Hallo Tado Team,

    Ich bin im gleichen Fall wie Percy. Unser Haus wird mit einer reversiblen Wärmepumpe gebaut und bietet somit im Sommer eine Kühlfunktion. Ist demnächst eine Softwarfunktion geplant um dies zu unterstützen?

    Ich habe die letzten Jahre zufrieden Tado genutzt und es wäre schade deswegen jetzt andere Thermostate verbauen zu müssen.

    Ich würde mich über eine Stellungnahme freuen. Danke
  • Albert_64
    Optionen

    Eine Stellungnahme von Tado wird es hier so gut wie sicher nicht geben, ihr könnt höchstens den Support anschreiben, mal sehen was die Antworten.

    Denke aber es wird die Standardantwort, hier schreiben, und wenn genug Stimmen bei der Abstimmung zusammen kommen, sehen sie es sich an. Leider weiß keiner was genug Stimmen sind, gut zu sehen bei den Themen wo über 200 Stimmen sind, das reicht nicht.