Smartes Thermostat Firmware

Optionen
Guten Morgen, ich habe seit 3 Tagen 14 smarte Thermostate im Einsatz. Eins davon aktualisiert die Firmware nicht. Ein Neustart hat auch nichts gebracht.

Antworten

  • Michi170869
    Optionen

    Hallo,

    ich habe ebenfalls mehrere Thermostate, von denen eins die Firmware Version 54.20 hat und auch trotz Neustart nicht aktualisiert. Alle anderen haben die Firmware Version 91.1.

    Kann die Firmware irgendwie manuell aktualisiert werden?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

    LG

    Michi

  • MacL176
    Optionen
    Hallo, ich habe mich an den Support von Tado gewandt und mein Problem wurde innerhalb kürzester Zeit von dort aus gelöst 😊👌🏻
  • mkoecher
    Optionen
    Hallo, mich würde interessieren was du für ne Version hattest. So wie ich das im Kopf habe ist die 54.20 V2 und die 91.1 V3+. Laut Aussage von Tado ist da kein Upgrade möglich
  • Corinne
    Optionen

    Moin Zusammen,

    ich habe jetzt 9 Thermostate von Tado im Einsatz. 7 verkabelte für die Fußbodenheizung und 2 für Heizkörper. Ein letztes verkabeltes für unseren Hauswirtschaftsraum jetzt über Kleinanzeigen erworben. Da wird gar nicht geheizt, mich hat nur die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit interessiert (darf man auch eigentlich keinem sagen) 😅

    Beim auspacken ist mir schon die kleine Schraube unten aufgefallen und das diese nicht einfach vom Vorbesitzer reingedreht wurde, sondern mal so von tado früher wohl vertrieben wurde. (Ich glaube ich weiß auch warum man davon weggegangen ist - beim elften Versuch musste ich die mini Schraube nicht auf dem Fußboden suchen)

    Stand heute 09.09.

    Bridge Version 92.1 / 2x Heizkörperthermostate 95.1 / 6x verkabelte 97.1

    und das letzte (kleine Schraube) hängt bei 54.20

    Ist es möglich dieses auch upzudaten auf 97.1 ?

    Was muss ich tun oder wem muss ich eine Info geben?

  • Albert_64
    Optionen

    Das letzte hängt nicht, die mit der Schraube zur Sicherung sind die erste Version, da geht Firmware nur bis 54.20.

    Bei den ersten Heizkörper Thermostaten sieht es genau so aus 54.20