Fensterkontakt von Eve mit Apple HomeKit und IFTTT

Optionen

Hallo zusammen,

ich beziehe nicht auf folgendes Video, in der Hoffnung dass jemand das auch installiert hat:

Mein problem:

Hab alles nach deiner Beschreibung eingerichtet. Als Fensterkontakt nutze ich die Dinger von EVE.

Das ganze funktioniert leider nur sporadisch, was ich nicht verstehe. Der Kontakt wird in Apple Home immer erkannt und je nach Status richtig angezeigt. Leider bekommt IFTTT diese Flanke des Kontakts via Home Automation nur sporadisch mit. D.h., die Tado Steuerung funktioniert teilweise, jedoch oft eben auch nicht. 

In Home ist jedoch alles richtig eingerichtet, also auch keine zeitliche oder personenabhängige Beschränkung. 

Es kommt mir fast so vor, als würde die Home Automation IFTTT nicht richtig antriggern. IFTTT zeigt mir die Flanken nämlich dann auch nicht an, die von Home kommen müssten. 

Daher schließe ich einen Fehler von IFTTT nach Tado aus.

Hat hier jemand Rat? 

Danke! 

Kommentare

  • Amorunco
    Optionen
    Das selbe versuche ich auch schon die ganze Zeit zu installieren aber es tut sich nichts.
    Nach Schließung des Fensters und Kontakt mit dem Eve Sensor soll mein Thermostat wieder in den Heitzplan zurück.

    Danke
  • bmacHH
    Optionen

    Problem schon gelöst?

    ansonsten beachten, dass bei dieser Konstellation ein Applegerät (Apple TV Box, iPad, HomePod pp) als Heimsteuerzentrale eingerichtet und auch online sein muss. Sind die Gerät ausgeschaltet oder keines als „Apple Home Kit Steuerzentrale“ eingerichtet, funktioniert so die Tado Thermostat Steuerung und der Rückfall auf die Automatik nicht.

    bei mir funktioniert das zuverlässig