Wie kann ich das Smart Thermostat (wired)manuell antriggern

Hi alle.
Tado newbie.
Grade alles installiert und funzt soweit hervorragend. Nur der letzte Tado Regler hat keinen Empfang und muss somit manuell bedient werden.
Dieser triggered aber somit auch nicht die Therme.
Wie kann ich die Therme manuell antriggern? Ein Verstellen der Temperatur in der App macht nix und am Gerät ist das Haus zu sehen mit “Off”.
Irgendwelche Tipps?
Danke sehr!

Antworten

  • Hast du es hinbekommen oder ist deine Frage noch aktuell?

  • Hat sich erledigt. Danke.
    Kann leider Kommentar nicht löschen.
  • Was war deine Lösung? Alles zurück geschickt, Bridge umpositioniert oder getauscht? 😉

  • Nein, tatsächlich läuft es jetzt. ;)
    Die Thermen-Steuerung ging nach den Updates dann irgendwann wie von Zauberhand. War wohl noch nicht fertig als ich es probiert hatte.

    Der Empfang im letzten Zimmer war bis zuletzt problematisch. Jetzt hab ich einen zusätzlichen Temperatur-Sensor weiter vorne im Zimmer installiert. Seitdem keine Abbrüche mehr.

    Nur nervig, dass fast alle neuen Batterien in den Teilen gerade den Geist aufgeben. Mal sehen ob das so bleibt. Und Akkus gehen nicht.
  • Na prima.

    Du kannst auch mal versuchen die Bridge mit einer USB Verlängerung etwas höher zu hängen. Somit erweiterst du auch noch etwas deine Reichweite.

    Doch Akkus gehen. Hier spreche ich aus Erfahrung. Ich verwende für mein ganzes System die "Panasonic eneloop pro 2500 mAh". Die gibt es auch mit einem Ladegerät als Bundle. Bisher laufen die Problemlos.

  • misterm1997
    bearbeitet November 2021
    Die habe ich hier und ich bekomme sie nicht in die Batterieschächte der Thermostate. Die sind zu eng. Die müsste ich mit viel Gewalt reinquetschen und bekäme sie nie wieder raus. :/

    Habe es mit Eneloop Pro, Amazon NiMH Akkus und ENB probiert. Die Folie scheint zu dick zu sein.

    Die Bridge hängt bereits unter der Decke. ;)
    Immer wenn jemand den Raum betrat, war der Empfang weg. Jetzt mit Funksensor stabil auch mit Bewohnern. Hab ich beim letzten Sale für 49 Euro erworben. Jetzt läufts.

    Interessehalber: Macht es einen Unterschied im Empfang ob die Bridge vertikal oder horizontal hängt?
  • Öm... das wundert mich jetzt aber echt. Ich habe damit 8 HK-Thermostate ausgestattet. Alle sind sauber ind die Schächte gerutscht und auch wieder raus.
    https://smile.amazon.de/dp/B00JWC40JY

    Ja, auch die Position macht einen Unterschied. Da die Antenne sicherlich längs in dem Gehäuse liegt, sollte es besser sein die Bridge hochlant zu positionieren.
    Probiere das mal aus wenn du lust hast.

    B)
  • Danke für die Tipps. Probiere ich aus. 👍🏻