Die App

Optionen
Langsam finde ich die ganze App einfach nur blöd.
Ich habe überall Fenster auf und die App bemerkt nichts. Es wird weiter vor sich hin gehetzt. Wenn ich dann noch lese dass schon 3 Tage kein Fenster auf war lache ich mich weg.
Ich habe auch noch nie einen Tipp bekommen wann es am besten ist zu lüften.
IST DAS BEI EUCH AUCH SO??
LG 123S

Kommentare

  • sereo1590
    sereo1590 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2021
    Optionen
    Welche Geräte besitzt du von tado?
    Für eine "Fenster offen" Erkennung wird ein Temperaturabfall in einer bestimmten Zeit bewertet. Das funktioniert in der momentanen technischen Konstellation nicht immer zu 100 Prozent zuverlässig.
    Weitere Informationen:
    https://support.tado.com/de/articles/3387308-wie-funktioniert-die-fenster-offen-erkennung
  • 123S
    Optionen
    Jetzt habe ich mir den Assis für ein Jahr gekauft weil ich dachte meine Heizung geht dann besser und genau das Gegenteil ist passiert.
    Kein Fernzugriff tritt wieder auf.
    Das schlimmste war, dass jetzt noch nicht einmal erkannt wurde das ich nicht zuhause bin. Ich war 3 Stunden unterwegs und meine Heizung blieb an.
  • sereo1590
    Optionen

    "Kein Fernzugriff tritt wieder auf"

    Für alle Räume oder nur einzelne? Entweder Internetverbindung unterbrochen oder Funkverbindung zwischen Bridge und Thermostat.

    "Das schlimmste war, dass jetzt noch nicht einmal erkannt wurde das ich nicht zuhause bin"

    Bitte überprüfen, ob unter Geofencing "Auto" aktiv ist. Dann den gewählten Umkreis (um deinen Standort) überprüfen, ob dieser verlassen wurde bzw. nicht zu groß gewählt wurde. Und im intelligenten Zeitplan, je Raum, unter Away die Einstellung "Eco" oder "Aus" testen.

    Es kann letztendlich auch am Mobiltelefon selbst liegen.

    Was sind die optimalen Smartphone-Einstellungen für Geofencing? | Help Center (tado.com)