Kann man lediglich den Sitz des Heizungsthermostats für Radiatoren bestellen?

Optionen

Guten Tag

Ich habe seit kurzem unsere Heizungsradiatoren auf Tado umgestellt. Leider ist bereits beim zweiten Smarten Heizkörper-Thermostat beim "Sitz" (Teil, das man auf den Radiator schraubt) ein Plastikteilchen abgebrochen. Kann man diesen "Sitz" einzeln bestellen?

Bemerkung: Die Plastiknoppen sind extrem anfällig abgebrochen zu werden. Evtl. sollte dies verbessert werden.

Danke für die Antwort, Grüsse

Bruno

Beste Antwort

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2021 Antwort ✓
    Optionen
    Gehe in die App, unten auf Mehr, dann auf Support klicken.

    Noch nie eins Abgebrochen. Aber das liegt am Anwender. Zur Montage oder Demontage des Kopfes von der Halteplatte, das Thermostat auf 25°c stellen.

Antworten

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Schreib den Support an oder den Händler, wo du sie gekauft hast. Um welche Noppen geht es?
  • Toto77
    Optionen

    Hab versucht, eine Mailadresse für den Tado Support zu finden - leider erfolglos. Falls die jemand hat, bin ich dankbarer Empfänger.

    Es geht um die Noppen rechst und links bei der Schraubbefestigung an den Heizkörper. Diese brechen sehr schnell ab. Ich hoffe, diese Schraubbefestigung kann man einzeln bestellen / kaufen.

  • Toto77
    Optionen

    Gut zu wissen, das mit den 25°c - vielen Dank für Deine Antworten!

    Habe nun via Kontaktformular eine Anfrage an den Tado Support gemacht und warte gespannt auf die Antwort :-).

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Mach Mal bitte ein Foto von den Noppen.
  • Toto77
    Optionen

    Ein Foto von den gebrochenen Schraubbefestigungen kann ich im Moment nicht machen, da ich Tado im Ferienhaus installiert habe und ich erst wieder 2-3 Wochen da sein werde.

    Es geht um die eingekreisten Noppen auf dem Bild. Beim Einen ist der Noppen rechts abgebrochen, beim Anderen sind beide abgebrochen. Ich kann mir vorstellen, dass der Installateur den wichtigen Hinweis mit den 25°c auch nicht kannte und das Malheure schon bei der Inbetriebnahme passiert ist.

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Mit den 25°c wird der Motor ganz rein gefahren. Dann drauf drehen. Verpennt man dies und Dreht das Thermostat mit ausgefahrenen Motor auf die Platte, so kann das passieren