Heizen trotz Raumtemperatur erreicht möglich?

Optionen
Wie kann ich den Heizkörper betreiben, trotz dass die Raumtemperatur bereits erreicht ist? Als Beispiel, im Badezimmer um Handtücher zu trocknen…

Antworten

  • sereo1590
    Optionen

    Wenn die max. mögliche Temperatur (25 Grad) noch nicht erreicht ist, einfach in der App oder am Thermostat höher drehen und später wieder zum Beispiel auf "Zeitplan fortsetzen".

  • Tiwimotzki
    Optionen
    Die maximale Raumtemperatur ist erreicht. Über 25°. Ich benötige trotzdem die volle Leistung vom Heizkörper um die Handtücher zu trocknen
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Also 25°c ist ordentlich. Ob 25 oder 28°c macht beim Trocknen kein Unterschied. Zum Trocknen muss die Luftfeuchte seher gering sein. Da die Luft die Feuchtigkeit aufnehmen muss. Um feuchte Luft warm zu bekommen, braucht es mehr Energie als trockene Luft zu erwärmen. daher nie was in der Wohnung trocknen.
  • Tiwimotzki
    Optionen
    Wir haben ein innenliegendes Bad.
    Ein sehr gute Zu- und Abluft.
    Feuchte stellt kein Problem dar.
    Ich möchte einfach nur nach dem Duschen die Handtücher auf einen warmen Heizkörper hängen.
    Unabhängig von der Raumtemperatur und der Raumfeuchte…
    Es geht mir ausnahmslos darum das der Heizkörper warm ist.
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Wenn du fertig mit dem Duschen bist, lese die Feuchtigkeit mit Tado aus. Jeder gute Mensch wird dir erklären, Trocknen von Sachen in der Wohnung ist schlecht. Dazu noch auf den HK legen. Dieser wird seine Wärme nicht los, der Raum wird nicht warm und rosten tut er auch noch schneller. Handtuch einfach aufhängen, das ist viel viel besser.