Dein Auto-Assist-Abonnement wurde auf ein anderes tado° Zuhause übertragen….warum?

Optionen

Hallo,

ich habe gerade von tado eine Mail bekommen, das mein Auto Assistent Abo auf ein anderes Zuhause übertragen wurde. Ich habe aber gar nichts gemacht. Die Bridge und Thermostate sind auch noch alle in der App und auf der Tado Seite zu sehen?!

In der Tat ist mein Ab (war noch das kostenlose) nun weg. Was kann ich tun?


Gruß


Fabian

Antworten

  • Pohl
    Optionen

    Habe gestern ebenfalls die gleiche Mail bekommen. Und der Auto Assist (ebenfalls noch die kostenfreie Vers.) ist natürlich auch deaktiviert worden. Bei mir allerdings verbunden mit einem Umzug.

  • Fabian74
    Optionen
    Habe auch schon den Support angeschrieben…von da gab es noch keine Antwort.
  • Joko
    Optionen
    Selbes Problem, hab auch noch das Kostenlose Abo. Bei mir kam die Mail am 24.10.21
    Ich bitte Tado das Missverständnis schnell zu beheben.
  • Fabian74
    Fabian74
    bearbeitet Oktober 2021
    Optionen
    Hallo,

    der Service schreibt mir:

    „Der kostenlose Auto Assist ist an die Originalgeräte gebunden.

    Wenn sie verkauft und woanders installiert wurden, wird der kostenlose Auto Assist auf diese Geräte übertragen.“

    Habe da aber gar nichts veranlasst, bzw. irgendetwas verkauft oder installiert. Wenn das Problem nicht behoben wird, kann das aber passieren ;)

    Guckt hier eigentlich auch mal jemand von Tado rein? Ansonsten kann man sich das ja sparen hier zu schreiben?!?

    Gruß
  • Fabian74
    Optionen

    Ich glaube man kann, oder will da nicht helfen. Bekomme nur die Antwort, dass ich meine Bridge wohl verkauft habe. Sehr schade, dass man von Tado niemanden ans Telefon bekommt. Service ist was Anderes.

    Soll ich jetzt auf mein damals inkludiertes Abo verzichten? Oder lieber gleich den Anbieter wechseln. Nicht das da jetzt noch Nachts jemand vorbeikommt, und die Thermostate abschraubt.


    Gruß

    Fabian

  • S_Mario987
    Optionen
    Hab das selbe Problem seit Sonntag. Im anderen Bereich unter technische Fragen haben sich noch weitere gemeldet.
  • Pohl
    Optionen
    Bekam die gleiche wirre e-mail als Antwort. Was soll das? Habe lediglich die Adresse in der App geändert.