Warum wurde mein AutoAssist deaktiviert?

Optionen
Hallo, ich habe eine Mail bekommen, in der stand, dass mein AutoAssist deaktiviert wurde, weil meine Bridge nicht mehr zu Hause installiert sei... Sondern an einem anderen Ort. Nun habe ich aber keinerlei Änderungen an meinem Hardwaresetup vorgenommen! Wie bekomme ich nun meine Funktionen zurück?
Hab dem Support schon per "Schnell-Chat" geschrieben, aber bekomme seit mittlerweile 5 Stunden keine Antwort...

Antworten

  • Joko
    Optionen
    Das selbe Problem habe ich auch.
    Die Mail kam am 24.10.21
    Jetzt stehe ich ohne Auto-Assist da. Kann ja wohl nicht sein.
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Würde Mal Abwarten was der Support schreibt. Normal antwortet der immer. Habt ihr noch den Kostenlosen Auto Assist? Oder den Bezahlbaren?
  • endemie
    Optionen
    Ich hab den noch Glück gehabt und hab den alten noch...
  • Joko
    Optionen
    Es ist noch der kostenlose Auto-Assist, der jetzt weg ist.
  • S_Mario987
    Optionen
    Dito, selbes Problem Mail kam gegen 17 Uhr am Sonntag…
  • endemie
    Optionen
    Komisch, bei allen is es am Sonntag passiert...
  • S_Mario987
    Optionen
    Habt ihr schon etwas beim Support erreicht?
  • endemie
    Optionen
    Ich hatte zumindest Kontakt... Man sagte mir, das liegt daran, daß eine andere Bridge, auf die mein Abo registriert ist, sich in einem anderen Zuhause eingeloggt hat und kurz darauf wieder gelöscht wurde. Eigenartig ist, dass es sich dabei um eine andere Email adresse als meine handelte und ich überhaupt keine andere Bridge besitze...
  • S_Mario987
    Optionen
    Dito gleiches auch bei mir..,
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Beschwert euch alle. Da liegt irgendwo ein Fehler vor. Hatte es 1x das ich aus der App geworfen wurde......

    Aber am WE gab es ein neues Update der App.
  • Fabian74
    Fabian74
    bearbeitet Oktober 2021
    Optionen
    Hallo,

    Jabe genau das gleiche Problem. Und die Antwort vom Service ist wie hier schon von anderen Usern beschrieben. Der Servicemitarbeiter meinte dann auch, er wisse nicht wie das passiert ist, er kann das nur so im System sehen. Fertig war er damit.

    Ich habe mal einen Moderator hier angeschrieben, ob es dazu eine offizielle Info gibt. Scheint ja kein Einzelfall zu sein.


    Gruß
  • [Deleted User]
    Optionen

    Es gibt keinen Fehler, einige Kunden haben versucht, das Abonnement zu umgehen, indem sie eine Legacy-Bridge freigeben. Installieren Sie zuerst diese Bridge, um das lebenslange kostenlose Abonnement zu aktivieren, und ersetzen Sie es dann schnell durch eine neuere Generation. Dieser "Trick" ist nicht mehr möglich, wenn eine Bridge jetzt geteilt und zu einem anderen Zuhause hinzugefügt wird, verliert das vorherige Zuhause automatisch sein lebenslanges kostenloses Abonnement. Dies wurde kürzlich hinzugefügt. Wenn also eine Brücke mehrmals geteilt wurde, sind viele Häuser gleichzeitig betroffen. Wenn sie Auto-Assist zurückhaben möchten, können sie es einfach über den App Store das Abonnement abschließen.

    Wenn jemand anders die Installation für Sie durchgeführt und falsche Versprechungen gemacht hat, empfehle ich Ihnen, sich an diese Person zu wenden.

  • endemie
    Optionen
    Aber wie ich schon beschrieben habe, besitze ich keine weiteren Bridges, noch hatte ich jemals eine andere als die Aktuelle. Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt mein Abo verliere, weil irgendjemand anderes, irgendwo auf der Welt, eine Bridge aktiviert... Für mich klingt das eher, als würde tado nun nach und nach alle Stammbenutzer aus dem System schmeißen um sie zu zwingen, jetzt ein Abo abzuschließen... Ich will hier niemanden beschuldigen oder so, aber als Endnutzer stellt es sich für mich so dar...
  • endemie
    Optionen
    Ich habe übrigens auch niemanden beauftragt für mich eine Installation oder sowas durchzuführen, das habe ich selbst gemacht.
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Die Bridge gebraucht gekauft?
  • endemie
    Optionen
    Ja, hab die bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Die anderen auch?
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Dann war bei der Wohl der Kostenlose Assit dabei. Normal sollte der Account gebunden sein. Den auch die kann defekt gehen. Dann darf die Funktion nicht verloren gehen.

    Mit der Bridge lief nun der Assist auf 2 Accounts kostenlos. 1x beim erst Käufer und bei dir.

    Das wurde nun bereinigt, da es dir nicht zusteht.
  • Fabian74
    Fabian74
    bearbeitet Oktober 2021
    Optionen
    Nur komisch…bei mir war das ähnlich, nur gab es keine 2 Accounts. Ich habe den Account von denjenigem übernommen. Also Email mit Passwort.
    Hab dann in dem Account die Email geändert.
    Also keine 2 Accounts.
    Hätte ja auch passieren können, wenn ich die Email in dem Account ohne Kauf/Verkauf der Bridge geändert hätte.
  • endemie
    Optionen
    Ja, ich hab auch den Account vom vorbesitzer übernommen als ich die Bridge gekauft habe. Ich habe daraufhin die Accountdaten geändert und ihn aus dem Account rausgeschmissen. Nun war ich alleiniger Besitzer des Accounts/Abos und hab dann selbstständig alle meine Geräte installiert. Bei mir ist auch nur mein eigenes Zuhause eingetragen, kein anderes...
  • Fabian74
    Optionen
    Scheint hier keinen von Tado zu interessieren. Vielleicht sollte ich mir die AGBs noch mal durchlesen, ob es untersagt ist, den Account zu verkaufen.
    Falls nicht, ist das wohl nicht richtig, was Tado hier gemacht hat. Falls doch beschwere ich mich wohl zu unrecht.
    Ändern wird das daran wohl trotzdem nichts…

    Gruß
  • endemie
    Optionen
    Falls du etwas finden solltest, gib mir bitte mal bescheid! 👍
  • Fabian74
    Optionen
    Soweit ich das grade lese, wird das von Tado in ähnlicher Weise als howto bereitgestellt https://support.tado.com/de/articles/3436361-ich-ziehe-um-und-mochte-tado-an-die-neuen-bewohner-weitergeben-was-muss-ich-dazu-tun
    Wo ist denn da der Unterschied?
  • endemie
    Optionen
    Jo, das hatte ich auch schonmal gefunden... Danke! Sollte dabei doch egal sein, ob es sich dabei um die selbe Adresse handelt, oder?
  • Fabian74
    Optionen
    Daraufhin gibt es von Tado keine Antwort mehr. Erst beschuldigen, man habe illegal gehandelt, und dann dummdreist gar nichts mehr antworten.
    Saftverein :(
  • endemie
    endemie
    bearbeitet Oktober 2021
    Optionen
    Hallo, also meine Persönliche Anfrage hat eine Antwort erhalten...
    Scheinbar wurden wir Opfer eines Betrugs. Wenn du deine Bridge gebraucht gekauft hast, hat derjenige, von dem du sie gekauft hast, diese "neue" Bridge mit seinem bestehenden Abo aktiviert und mit einem anderen Account verbunden. So hat die Bridge das Abo mit, zu einem zweiten Account "mitgetragen"... Damit gab es 2 Bridges mit unterschiedlichen Accounts, aber dem selben Abo. Tado ist wohl nicht dafür verantwortlich, dass dies möglich war/ist... Keine Ahnung...