Klimasteuerung V3

Optionen
Schubl
Schubl

Hallo Leute,

Ich habe 2 Probleme das 2tere habe ich erstmal dem technischen Support geschickt.


Zum ersten, kann mir ein Besitzer der Klimasteuerung V3 sagen ob das normal ist das man die LED`s so extrem durch den Kunststoff sieht? Ist iwie störend und bei meinem Heizungsthermostat nicht der Fall.

Die ganze Klimasteuerung wirkt nicht sehr wertig, Bild im Anhang.


Zum zweiten, kann es sein das Tado meine 3 Tage neue Klimaanlage von Fujitsu nicht Steuern kann?

Es wird auch damit bei Tado geworben, oder ist nur mein Bedienteil defekt??


Antworten

  • Rajco
    Optionen

    Habe das selbe problem wie du, meine Klima anlage ist gerade mal eine woche alt und das tado hab ich gestern bekommen, aber meine TCL Klima anlage wird nicht erkannt.

    Eigentlich peinlich, ein produk zu bewerben mit es steuert jede Klimaanlage und dann doch nicht?

    Besteht die Möglichkeit die Fernbedienung von tado einlernen zu lassen?


    lg

  • Schubl
    Optionen

    Hallo =)


    danke erstmal das ich nicht der einzige bin. Kannst du mir sagen ob bei dir auch so die LEDs durchleuchten wie auf meinem Bild?


    SG David

  • Rajco
    Optionen

    ja wenn ich das etwas neige dann sehe ich sie auch so, stört mich aber weiter auch nicht.

    ich will einfach meine klimaanlage steuern mehr auch nicht :D

  • Schubl
    Optionen

    Hi Rajco,


    du kannst deine Fernbedienung anlernen idem du bei der Einrichtung Tado Trainieren klickst, hab es jett hinbekommen und die Meisten Funktionen gehe. Kleiner Tipp wenn du beim durchtesten bemerkst das zB bei 23 Grad die mittlere Lüftungsstufe nicht funktioniert versuche Tado etwas näher an das Klimagerät zu bringen. Ich weiß nicht wieso aber mache Funktionen werden schwächer übertragen =)


    SG

  • Rajco
    Optionen

    wie bitte was?

    wo finde ich das? habe schon alles möglich durchsucht? könntest du ein foto für mich hochladen?

    danke :)

  • Rajco
    Optionen

    gerade noch mal probiert, meine Fernbedienung wird nicht erkannt, ich komme garnicht zu dem punkt tado Trainieren.

    hm....

  • Christoph
    Optionen

    Hi Rajco,

    in dem Fall bitte den Support anschreiben, die Kollegen können meistens weiterhelfen.

    Die V3+ Smart AC Control hat eine andere Mechanik zum anlernen der Befehle als die V1 und V2 Geräte.

    Beste Grüße

    Christoph