Fußbodenheizung heizt weiter

Optionen
Hallo Community,

habe mir diese Woche ein Tado Thermostat (verkabelt) für unsere Fußbodenheizung im Wohnzimmer zugelegt.

In der App habe ich eine Temperatur von 21 Grad eingestellt. Leider wird mir eine gemessene Raumtemperatur von 23 Grad angezeigt! Auch wenn ich das Thermostat auf 0 Grad bzw. ausschalte bleibt die Temperatur konstant bei 22 bis 23 Grad!

Ich sollte das Thermostat richtig angeschlossen haben! Es wird mit kein Fehler angezeigt und habe es 1:1 nach Tado Anleitung angeschlossen.

Was kann ich machen? Wie weit hat die eingestellte Temperatur am Heizkessel Einfluss auf das Thermostat? Dort habe ich 19 Grad eingestellt akutell.

Danke und Gruß

Kommentare

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Welcher Kessel? Welches Ventil? Wie war das alte angeschlossen? Wie das neue?
  • Tillmatic
    Optionen

    Das Problem kenne ich.... habe jetzt mal vier Räume mit verkabelten Thermostaten ausgestattet. Die davor waren auch verkabelt. Buderus Logamax ist auf max 21 Grad und Absenkung auf 18 Grad eingestellt. In den meisten Räumen hängt noch ein weiteres Thermometer ..also habe ich zwei Temperaturen. habe ich dann angepasst. Aus meiner Sicht dürfte es nicht wärmer als 21 Grad werden, ausgenommen die Sonne scheint und kalr...bei KFW 50 merkt man auch schon wenn man kocht etc.

    Aber wir halten mal die 21 Grad fest als maximal eingestellte Temperatur am Kessel. Vor einer Stunde geguckt. Im Badezimmer 24,7 Grad...obwohl niemand geduscht hat oder sonst was... sehr sehr merkwürdig