Neue Batterien werden nicht erkannt.

Optionen
Ich nutze Tado für die Heizung schon seit knapp 2 Jahren. Nun zeigt mein eines Thermostat aber seit knapp 2 Wochen an die Batterien seien leer. Ich habe schon etliche male Batterien gewechselt aber die Meldung geht nicht weg. Die Batterien sind die richtigen bzw. genau die gleichen wie auch in den anderen Thermostaten. Ich habe sogar 3 Päckchen gekauft.

Ebenfalls das Thermostat komplett getrennt und neu gepaart. Batterien für 10 Minuten komplett raus.

Ich weiß nicht mehr weiter. Das Thermostat lässt sich aktuell nur über die App steuern. Manuell oder per Sprache geht nicht, da die Batterie angeblich leer ist.

Ach die Thermostate und sie Bridge haben alle die aktuelle Firmwareversion

Antworten

  • cortana
    Optionen

    @JumaiKoki

    Wenn das nur bei einem Thermostaten auftritt, würde ich mal auf einen Fehler in der Software tippen. Da müsstest du dich an den Support wenden.

    Funktionieren die Batterien in anderen Thermostaten richtig?

  • Jajah
    Optionen

    Ich habe das gleiche Problem. Smartes Heizkörper Thermostat hat ca. 2 Jahre problemlos funktioniert bis zum ersten Batteriewechsel. Alle 2 Wochen erfolgt eine Batteriewarnung. Batterien sind von bester Qualität und nagelneu. Trotzdem nach kurzer Zeit die Warnung. Batterien sind aber gar nicht leer.

    Leben Tado Produkte nur 2 Jahre?

  • Albert_64
    Optionen

    Hi,

    Das Problem hatte ich vor 2 Jahren einmal.

    Kontaktiert bitte den Support, es ist ein Fehler die der Support beheben kann. Die Kalibrierung der Batteriespannung hat sich verstellt, wenn ich mich recht entsinne.

  • Nick81
    Optionen
    hallo, auch bei mir nachdem ich die Batterien 3x gewechselt habe zeigt die App und der Thermostat (am Heizkörper) immer noch als wären die Batterien leer, ausserdem dies nach 4 Wochen Erstinstallation ! sollte das so weiter gehen dann werden die eventuell hrsparten Heizkosten von den Kosten der Batterien verschlungen , nicht der Sinn der Sache .
  • Albert_64
    Optionen

    Schreibt den Support überdenken Chat an, die können die genaue Spannung sehen.

    Was noch ab und an hilft, ist die Kontakte mit Alkohol zu säubern, da können Produktionsrückstände drauf sein, welche einen schlechten Kontakt herbei führen.