Geofence nicht automatisch und nur Push?

Optionen
Sinonimo
Sinonimo
bearbeitet November 2021 in Allgemeine Fragen und Anmerkungen

Hallo,


ich habe seit ein paar Tagen das tado System installiert. Hauptsächlich weil mein altes kein Geofence kann. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich zwar (unregelmäßig) eine Push bekomme ob ich das System nicht auf Away schalten möchte, weil alle aus dem Haus sind aber ich muss das selbst machen. Ich dachte tado schaltet automatisch um wenn der letzte das Haus verlässt bzw. Zuhause ankommt. So ist das doch sinnfrei, zumal die Push auch nicht regelmäßig ankommen.

Antworten

  • bio
    bio ✭✭
    bearbeitet November 2021
    Optionen

    Hallo @Sinonimo

     Hauptsächlich weil mein altes kein Geofence kann. 

    dein altes Tado oder ganz anderes System? Ich weiß leider nicht was die erste Tado-Generation konnte. Solltest du von einem fremden System zu Tado gewechselt sein, dann ist volles auto-assist ab V3+ nur via App-Abo möglich. Du kannst mal deine Handy-Einstellungen checken

    Was sind die optimalen Smartphone-Einstellungen für Geofencing bei Android-Geräten? | Help Center (tado.com)

    Was sind die optimalen Einstellungen für Geofencing an meinem iOS-Gerät? | Help Center (tado.com)

    sowie in der App unter

    • Einstellungen
      • Skills
        • Auto-Assist

    nachschauen, ob Auto-Assist in deinem tado° Starter Kit enthalten ist

    siehe Was ist Auto-Assist? | Help Center (tado.com)

    Bitte denke daran, dass du deine Geräte mitnehmen musst, wenn du bei einem Umzug dein kostenloses Auto-Assist behalten möchtest, die mit deinem tado° Pre-V3+ Starter Kit oder deiner Smarten Klimaanlagen-Steuerung verbunden sind.

    Darüber hinaus gibt es für jede Pre-V3+ Internet Bridge und Smarte Klimaanlagen-Steuerung jeweils nur einen Zugang zum kostenlosen Auto-Assist für ein einziges tado° Zuhause. Wenn du also ein Gerät mit kostenlosem Auto-Assist in einem anderen tado° Zuhause installierst, wird dein Abonnement automatisch auf dieses Zuhause übertragen. Dadurch verlierst du den Zugang zu Auto-Assist für das Haus, in dem es vorher installiert war.

    LG

  • cortana
    Optionen

    @Sinonimo

    Bist du mit Apple Geräten unterwegs?

  • Sinonimo
    Optionen
    @cortana ja. Wir sind Apple Jünger ;)
  • cortana
    Optionen
    Ich habe es geahnt. =)
    Derzeit scheint es tatsächlich probleme bei iOS mit der Ortung zu geben. Irgendwie muss man die tado App im Hintergrund offen halten.
    Das Problem gab es jetzt schon öfter in den letzten Wochen. Aber anscheinend noch ohne richtige Lösung.