Automatisch zurückschalten

Optionen
Folgendes Problem habe ich. Alle Thermostaten sind so eingestellt, dass wenn eine manuelle Änderung gemacht worden ist, automatisch beim nächsten Zeitblock wieder auf Zeitplan geschaltet wird. Leider funktioniert das nur im Wohnzimmer! Bei alle anderen Thermostaten kommt einen Countdown mit einer Stunde, egal was ich eingestellt habe wann auf Zeitplan zurück geschaltet werden soll.
Was mache ich hier falsch?

Gruß
Fredi

Antworten

  • Fvanwensen
    Optionen
    Nachtrag: wenn ich eine manuelle Änderung über den desktop mache dann funktioniert es einwandfrei.
  • cortana
    Optionen

    Meinst du jetzt, die manuelle Verstellung am HK-Thermostat selbst?

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Schau Mal, wenn dieser Countdown kommt, so kannst du den Regler nach rechts schieben. Dann sollte normal da stehen: Bis zum nächsten Zeitplan.
  • Fvanwensen
    Optionen
    Vielen dank, ich habe es gefunden allerdings ist dann die Frage was diese gleiche Einstellung unter “Räume und Geräte“ dann bedeutet. Da kann man einstellen was man möchte, passieren tut hier nichts?
  • Albert_64
    Optionen

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du in der App auf dem Tap des jeweiligen Thermostaten machst, da erscheint ein Timer den man ändern kann, bis hin auf vom Nutzer beenden.

    Die Einstellung unter "Räume und Geräte" ist für den Fall wo am Thermostat selber die Temperatur Manuel geändert wird.

  • Fvanwensen
    Optionen
    Tatsächlich! Jetzt habe ich endlich die Lösung! Vielen Dank. Aber noch mal eine kleine Frage: macht das so Sinn?